• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Yeelight Szenen mit Alexa verbinden

AnimalMother

Reisbauer
Moin moin,

ich habe mir Yeelights V2 RGB zugelegt und die Einbindung mit Alexa funktioniert gut. Farben und Helligkeit lassen sich gut ansteuern sowohl in der Yeelight-App (Android) als auch über Alexa, da Alexa mit Yeelight verknüpft ist.

Nun möchte ich aber eigene Szenen, die ich in der Yeelight-App erstellt habe, via Alexa ansteuern. Weiß jemand, wie das geht? Ich bekomme es nämlich nicht hin.


Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 

MathiasJ

Gast
Hi @AnimalMother!
Du kannst per Alexa nur einschalten, ausschalten, dimmen und farbe wechseln.
Ganze Szenen werden über Alexa nie gehen, weil ja Deine Yeelight-App nicht mit Alexa verknüpfbar sind, sondern nur die Lampen.
Du wirst dann schon den Umweg über IObroker gehen müssen, dort Deine Szene erstellen und dann mit Alexa verknüpfen. das geht.
Gruß,
Mathias
 
Oben Unten