• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch Color Zählt keine Kalorien

Marc90

Reisbauer
Hallo hab mir vorgestern eine Mi Watch gekauft gestern hat sie über den ganzen Tag nur 67 kcal gezählt und heute noch gar keine.
Gewicht und Größe und alles was geht ist in der App eingetragen. Muss man noch was auf der Uhr Einstellen ich finde da nichts.
 

XiaomiFan95

Spammer
Naja, was hast du denn gestern so gemacht? Die Uhren zählen ja nur die "Aktivitätskalorien", also das, was du durch Bewegung/Aktivität zusätzlich verbrauchst.
Dein Kalorienverbrauch setzt sich zusammen aus dem Grundumsatz und diesen Aktivitätskalorien. Der Grundumsatz ist das, was der Körper unabhängig davon, was du machst, benötigt, um seine Funktion aufrecht zu erhalten. Das sind also quasi die Kalorien, die du verbrennst/benötigst, wenn du den ganzen Tag nichts tust. Sind bei einem Erwachsenen, je nach Geschlecht, Größe und Gewicht, so 1.300-2.000 kcal.

Das, was deine Uhr zählt, ist das, was du durch Bewegung on top verbraucht hast. Du hast recht, 67 kcal ist nicht viel. Wenn du den ganzen Tag nur zu Hause warst, kann das aber hinkommen...
 

Marc90

Reisbauer
Ich war arbeiten und hatte 10000 Schritte.
Heute hat sie nur die Kalorien gezählt während dem Radfahren aber auch nur weil ich ein Workout gestartet hab.
Aber für die Schritte heute hat sie auch nichts gezählt.
 

XiaomiFan95

Spammer
Dann hast du natürlich recht, dafür ist es zu wenig. Komisch, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry.

Sollte die Uhr wirklich nur bei einem Workout intensiv Kalorien zählen, wäre das schon sehr enttäuschend. Kannst uns ja vielleicht mal auf dem Laufenden halten, ob du noch des Rätsels Lösung findest oder ob es wirklich einfach so ist.
 

Marc90

Reisbauer
Sie zählt nur wenn man so 10 minuten bei erhöhtem Puls in Bewegung ist.
Ich habe daher die Uhr zurück gegeben da mir das zu ungenau ist.
 
Oben Unten