• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Zepp Fehler ist aufgetreten Bluetooth

vanhelsing

Reisbauer
Hallo.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Ich habe seid Tagen das Problem das immer wieder das Problem mit folgender Fehlermeldung "Zapp Fehler ist aufgetretenen, Bluetooth deines Gerätes neu starten"

Es nervt tierisch. Ich bekomme dann natürlich auch keine Nachrichten mehr auf der gts.
Ich mache Bluetooth dann aus am Handy und wieder an, dann geht's ca. 15 - 20 min und dann wieder die Meldung.
Uhr neu gestartet habe ich schon.
Neu in der app habe ich sie auch schon verbunden. Alles nix gebracht.
Kennt das Problem noch jemand?
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Stephan
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Da das Problem ja wohl beim Smartphone liegt, wäre es sinnvoll zu wissen was für Handy das ist.
Welche Energie-Einstellungen und Berechtigungen hast du bei Zepp gesetzt?
 

vanhelsing

Reisbauer
Hallo.
Also.
Ich habe ein huawei mate 10 lite.
Die Berechtigungen passen soweit.
Das habe ich schon kontrolliert.
Soweit bin ich ja schon.
Zapp und Handy hatten ein Update gemacht und dann gingen die Probleme los.
Energieeinstellungen gem. Zapp habe ich so eingestellt wie es vorgeschlagen wird.
Zapp darf dauerhaft im Hintergrund laufen und in den Akku Einstellungen ist die App auch so eingestellt das hier kein Energiesparen eingestellt ist.

Danke schon mal für die Mühe.
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
BT ein- und schalten hilft oft nicht. Man muss dann in den Einstellungen Handys ->Apps zunächst auf das 3-Punkt-Menü (bzw. Hamburger-Menü) gehen und dort die Systemprozesse anzeigen lassen. Dann sucht man nach Bluetooth, öffnet es, geht nach Speicher und dort auf Daten löschen ->OK. Die Menüstruktur ist aber auf jedem Handytyp je nach Hersteller unterschiedlich, Ich habe eins von Huawei.
Außerdem solltest du in der Uhr selbst die Werksteinstellungen zurücksetzen. Dann muss die Uhr wieder neu aufgebaut werden.

Gruß
 

vanhelsing

Reisbauer
Hallo Bernd.
Danke für deine Tipps.

Leider hat das nichts gebracht.
Habe die App auch komplett neu installiert.
Mein Handy werde ich aber sicherlich nicht noch auf Werkseinstellung setzen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit wegen der Uhr.
Der Rest funktioniert alles wie vorher.
Nur die App nicht bzw. Uhr.

Alles sehr komisch.
Vielen Dank aber.

Gruß
Stephan
 

VampirKing

Mi Profi
Hast du bei der Zepp App folgendes auf dem Huawei gemacht?
  • Akku Optimierung die Zeep App auf nicht optimieren stellen.
  • Akku > App-Start > Zeep App manuell verwalten und alle 3 Haken setzen für die App
  • In der App Übersicht /Taskmanager die Zeep App mit dem schloß sichern, und nicht schließen.
  • Daten & Cache von Bluetooth löschen.
 

vanhelsing

Reisbauer
Hi VampierKing.

Danke schon mal für die mühe.
Deine Punkte habe ich soweit schon eingestellt gehabt.
Ausser mit diesem Punkt komme ich nicht klar : "In der App Übersicht /Taskmanager die Zeep App mit dem schloß sichern, und nicht schließen."

Den Taskmanager kann ich nicht finden wo ich das mit dem Schloss machen kann.
Finde auch keinen Taskmanager.

Gruß
Stephan
 

VampirKing

Mi Profi
Einfach wie in meinem Anhang zu sehen. Auf die Viereck Taste unten am Rand drücken, dann sieht du ja deine offenen Apps.
Und dort die Zeep einfach nach unten ziehen, dann wird das Schloß gesetzt, oder geöffnet.
 

Anhänge

  • normal_Screenshot_20190126_235939.jpg
    normal_Screenshot_20190126_235939.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 9

vanhelsing

Reisbauer
Hi Bernd.
War auch nicht so gemeint das dies dein Tipp war. ;-)
Alles gut.
Danke für die Tipps.
Leider hat das alles nichts gebracht.
Ich vermute hier leider einen defekt.
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Der vermutliche defekt ist dann bei der Uhr zu suche, da der rest reibungslos funktioniert mit meinem Handy.

Schade.
Vielen Dank aber für die Zahlreichen Tipps.
 

vanhelsing

Reisbauer
Hallo Matzl.

Danke für den Tipp.
Ich habe es gestern abend bei meiner Frau am Handy probiert.
Leider genau der selbe Fehler.
Die Verbindung geht ständig verloren, obwohl ich keine 2 Meter weit weg bin.
Ich denke das das BT Modul der Uhr einen Defekt hat.
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 
Oben Unten