• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Zepp und Notify saugen Batterie leer.

Eddy

Reisbauer
Hallo liebe Forum Mitglieder
Ich habe mir Amazfit GTR zugelegt und Zepp installiert. Danach habe ich noch Notify Pro gekauft. Seit dem hält mein Smartphone gerade mal ein Tag aus ohne aufzuladen. Davor hat es bei mir drei Tage gehalten (Pocophone F1). Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Apps einstellen muss damit die nicht so extrem Akku aussaugen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hast du schon einmal etwas in Richtung Akku Management getan...?

Laufen die beiden Apps ständig im Hintergrund obwohl die nicht genutzt werden.

Servus

Robert ;)
 

Eddy

Reisbauer
Ich dachte das das selbstverständlich ist im Hintergrund laufen zu lassen. Wie soll ich sonst Mitteilungen zugestellt bekommen? Oder das funktioniert auch in Energiesparmodus?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Frage ist ja ob dazu beide nötig sind...?

Aus der Entfernung alles schwer zu beurteilen. Ich würde beide Apps Mal löschen, neu installieren... In diese Richtung alles versuchen. Vielleicht auch nur zuerst eine App wieder installieren und beobachten. Nach dem Ausschlussverfahren Testen ob eine App dafür verantwortlich ist oder die Kombination von beiden...
 

Eddy

Reisbauer
Natürlich habe ich schon mehrfach de/ -installiert. Nur Zepp braucht weniger Akku als beide Apps zusammen. Einzige was ich noch nicht gemacht habe, den Zepp in Energisparmodus zu versetzen und Notify uneingeschränkt laufen lassen. Na ja, ich werde demnächst versuchen nur Zepp zu benutzen, obwohl für Notify Pro gekauft habe und beobachten wie das auf Akku auswirkt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Testen. 8) 8) Ganz schwer da eine Lösung aus dem Hut zu Zaubern...:whistle::whistle:

Viel Erfolg :T:T
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Für was nutzt Du denn die Notify? Wenn Du die nötigen Einstellungen gemacht hast, braucht man doch nur die Zepp, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Reisbauer
Für was nutzt Du denn die Notify? Wenn Du die nötigen Einstellungen gemacht hast, braucht man doch nur die Zepp, oder?

Hi.
Z.B. ich trage die Uhr immer, auch beim Schlafen. Die Mitteilungen werden immer zugestellt, trotz "Nicht stören" von 22:00 bis 7:00. Das ist unangenehm mitten in der Nacht von einen SMS aufgeweckt zu werden. Notify hat diese Einstellung "Nicht stören" zu befolgen und die Mitteilungen werden tatsächlich in der Zeit auf Stumm geschaltet. Dann noch ist recht pfiffig gelungen den Puls im Bezug auf Covid 19 zu überwachen. Ich hab noch zwei schöne Zifferblätter dort gefunden, die es bei Zepp nicht gibt.
 

Zeev

Mi Fan
Für was nutzt Du denn die Notify? Wenn Du die nötigen Einstellungen gemacht hast, braucht man doch nur die Zepp, oder?
Zepp hat keine oder nur sinnlose/falsche Daten an MiFit übertragen. MiFit wird (bei mir) benötigt, um Fitnessdaten automatisch auf die BonusApp der Krankenkasse zu übertragen.
Das war bei mir der Hauptgrund zu N & F zu wechseln.
 
Oben Unten