• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Ziemlich hoher Verbrauch

Molli

Rikscha Fahrer
unter Akkuverbrauch steht u.a. - Mobilfunk standby 38,2 %. Mir kommt das ziemlich hoch vor, wobei ich durch die Bank, vor allem z. Hause nur via Wlan im Netz bin. Hat noch jemand solche %-Zahlen oder ist das normal?
 

Jens1066

MiTu
Das sagt zunächst mal gar nichts aus und ist auch anhand deiner dürftigen Informationen nicht einzuordnen.
Eine Prozentzahl ist davon abhängig, was Du mit dem Smartphone machst. Liegt es nur rum und wird nicht benutzt, ist das durchaus realistisch. Hat sicherlich auch was mit der Empfangsstärke zu tun. Bei mir nahezu durchgängig ideal.

Bei mir ist z.B. die AliExpress App mit 21.86% an Platz 1, obwohl ich nur mal kurz meine Bestellungen gecheckt habe. Das ist hoch! Dadurch ist Mobilfunk standby bei nur 6.83%. Hätte ich kein AliExpress benutzt, wäre entsprechend Mobilfunk höher im Prozentsatz. Platz 2 ist Notify & Fitness mit 12.5%. Wieder das selbe, hätte ich nicht damit rumgespielt und Watchfaces an die Uhr geschickt, wäre Mobilfunk nochmal höher im Prozentsatz. Also Du siehst, die reine Prozentzahl ist zunächst mal wenig aussagekräftig.
 

Molli

Rikscha Fahrer
@Jens1066
danke für die Einordnung. Jetzt bin ich schlauer. Da ich immer noch am Einrichten bin werden sich die %-Zahlen immer wieder ändern. Ist ok.
mfg
Molli
 
Oben Unten