• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 2 Zu wenig Schritte bei schnellem Gehen

jomawei

Reisbauer
Das Mi Band 2 meiner Frau zeigt bei schnellerem Gehen viel zu wenige Schritte an (mehr als ein Drittel weniger). Bei langsamem Tempo ist nur eine geringe Abweichung feststellbar. Lege ich das Band an, ist die Schrittzählung im Rahmen, d.h. mein Band und ihr Band zeigen in etwa die gleiche Schrittzahl an. Mit der Firmware, vor ca. 3 Monaten trat das Problem noch nicht auf.
Kann man die "Sensibilität" des Bands anpassen?
Das Update auf die aktuelle Firmware hat nichts gebracht.
Danke für Eure Hilfe!
 
Das Problem hab ich neuerdings auch. Mein Mann läuft im Urlaub neben mir her und tut den ganzen Tag quasi das selbe wie ich. Am Ende des Tages hat er bis zu 5000 Schritte mehr als ich, obwohl ich tendenziell mehr Schritte mache, da kleinere Schritte. In der Übersicht zeigt es bei ihm dann gerne mal blau “beeilen“ an während ich für den gleichen Zeitraum sogar schon grün “leichte Aktivität“ hatte.
Falls jemand ne Lösung hat: gerne bitte
 
Oben Unten