• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 2 Zu wenig Schritte

Jenny0815

Reisbauer
Ich benutze mein Mi Band 2 schon seit ein paar Wochen, allerdings jetzt wo ich krank bin und mich kaum bewege und viel Zeit habe, habe ich mal auf die Schritte geachtet und mitgezählt. Während ich 21 Schritte zähle, tut sich auf dem Mi Band nichts und den Weg war ich zuvor schon mal gelaufen und es wurden insgesamt nur 11 Schritte gezählt, danach nichts mehr.
 

elmike

Reisbauer
Bei mir ist es leider seit einigen Tagen auch so, dass die Schritte teilweise nicht mehr gezählt werden.

Davor konnte man, wenn das Display an oder die App geöffnet sind, zusehen wie die Schritte mehr werden. Jetzt tut sich da längere Zeit nichts mehr und dann kommen ein paar Schritte hinzu. Es war aber die letzten Tage auch kein Update der App oder des Bandes.

Habe auch schon neu gepaart, Akku geladen, hat alles nichts geholfen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Bei mir gleiches Verhalten...
Ich vermute mal, dass dies ein kleiner Bug der aktuellen Version ist und das dies sicher bei der nächsten Verison wieder behoben wird...
Schon mal mit der App in Hand geschaut (gegangen) ob da die Zählung der Schritte "normal" und in Echtzeit läuft? Bei mir auch da nur sporadisch mal ja, mal nein.
Nutzt ihr auch die "Mi Band Notify"App? Wie sieht es mit der aus?
 

elmike

Reisbauer
Echtzeit läuft bei mir auch nicht (mehr). Bei mir auch da nur sporadisch mal ja, mal nein wie bei dir.
Notify und Fitness App tut sich da auch nichts.
 

dcbruecke

Reisbauer
Ebenfalls seit dem update auf 3.3.0 zuwenig Schritte und Abbruch. Erneute Synchronisation erst nach Neustart des Smartphones (Android 4.4)
 
Oben Unten