• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [Zubehör allgemein] Wasserdichte Handyhülle

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich möchte euch ein weiteres Zubehör vorstellen, das ich testen durfte:

Choetech Wasserfeste Handyhülle
-> Wasserdichte Hülle CHOETECH Wasserfeste Universal Handyhülle mit Sportarmband Waterproof Case Aufblasbare Tasche für iPhone6/6s/6 Plus, Samsung Galaxy S7/ S7 edge/S6 / S6 edge und weitere

Link zu Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B01J0PD1I8


Wie man sieht, ist das Teil relativ klobig, leistet aber gute Dienste:
Der Verschluss an der Oberseite wird mittels zwei Clips ordentlich zusammengepresst und die dazwischenliegenden Gummilippen lassen kein Wasser mehr durch.
Der schwarze umlaufende Rand ist mit Luft gefüllt und lässt mein Mi4 nach oben treiben - feine Sache. Die Luft lässt sich übrigens nicht ablassen, d.h. der Rand bleibt.

Mein erster Test bestand darin, den "Beutel" mit einem Küchenpapier zu befüllen und mit in die Dusche zu nehmen: Test bestanden; Papier blieb trocken
Der zweite Test verlief dann schon eher unter realen Bedingungen: Freibad
Das Mi4 (ich teste doch nicht mit meinem Mi5!? :F ) durfte mich 15 Minuten mit ins Wasser begleiten und blieb trocken: Test bestanden

Das Phone lässt sich im Großen und Ganzen auch durch die Hülle hindurch relativ gut bedienen; d.h. Fotografieren und Nachrichten abrufen/lesen sollte ohne größere Probleme möglich sein.
Die Testfotos waren auf dem Trockenen qualitativ sehr ansehnlich, im Wasser habe ich es noch nicht getestet - Fotografieren im Freibad unter Wasser ... wollte mir keinen Geländeverweis einfangen :g
Mitte der Woche soll es ja wieder wärmer werden, d.h. wir bauen evtl. den Pool auf und ich liefere die Bilder nach :T

Noch mal kurz zum Packungsinhalt:
Neben der Hülle liegt noch ein dünner Gurt für das Tragen um den Hals bei, von dem sich die Hülle mittels Clip abnehmen lässt. Zusätzlich liefert Choetech einen etwas breiteren Gurt mit, der sich am Oberarm befestigen lässt, damit auch Sportler diese Hülle verwenden können (denke ich mir - bin kein Sportler :lol: )

Ich bin gespannt, welche Figur diese Hülle auf unserem anstehenden Strand- und Poolurlaub machen wird; bis dahin wird noch fleißig damit getestet.

Auch hier: Bei Fragen bitte fragen :W
 

Anhänge

  • Huelle_mit_Xiaomi_Mi4.jpg
    Huelle_mit_Xiaomi_Mi4.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 115
  • Inhalt.jpg
    Inhalt.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 114

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
tzwenno hat gesagt.:
lässt sich dadurch noch telefonieren? erst dann wäre es interessant für mich :)

Das funktioniert tatsächlich - hatte nicht damit gerechnet!
Ok, die Qualität ist nicht die allerbeste (zumindest in meinem Test -> links ein Phone, rechts ein Phone), aber für ein Telefonat, während man bis zur Hüfte im Wasser steht, reicht es allemal.

Kaufempfehlung für Angler! :T :g :g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hier mal ein Fotovergleich mit und ohne Hülle und dann auch noch mit unterschiedlichem Fokus.

MIT Hülle - Fokus auf das Telefon links (Tastatur)


OHNE Hülle - Fokus auf das Telefon links (Tastatur)



****
****
****


MIT Hülle - Fokus auf dem Schlüssel


OHNE Hülle - Fokus auf dem Schlüssel



****
****
****


MIT Hülle - Fokus auf dem Mi-Logo des Mi4


OHNE Hülle - Fokus auf dem Mi-Logo des Mi4



****
****
****

Wie man sieht, merkt man im DIREKTEN Vergleich schon, dass da noch eine Folie o.ä. dazwischen ist, aber am Strand, im Wasser, am/im Pool ... ob es einem da unbedingt auffällt?
Ich bin ganz zufrieden und freue mich auf den Härtetest im Oktober, wenn es ans Meer geht :banana-rock:
 

Anhänge

  • Fokus_MiLogo_Direkt.jpg
    Fokus_MiLogo_Direkt.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 57
  • Fokus_MiLogo_Huelle.jpg
    Fokus_MiLogo_Huelle.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 57
  • Fokus_Schluessel_Direkt.jpg
    Fokus_Schluessel_Direkt.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 57
  • Fokus_Schluessel_Huelle.jpg
    Fokus_Schluessel_Huelle.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 53
  • Fokus_Telefon_Direkt.jpg
    Fokus_Telefon_Direkt.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 55
  • Fokus_Telefon_Huelle.jpg
    Fokus_Telefon_Huelle.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 58

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Doch, den sieht man - wenn man die Bilder in der Detailansicht direkt miteinander vergleicht. Da wirkt das Photo durch die Hülle leicht "milchig".
 
Oben Unten