• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Zubehör für das Redmi Note 4

tombraga

Reisbauer
Danke, war genau das, was ich suchte. Wollte es gerade bestellen, der Verkäufer ist jedoch momentan im Urlaub, werde es nächste Woche mal probieren.

Hast du dieses Cover und das Note 4 Global?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich hatte das redmi note 4 global zur Einrichtung bestellt und weiter gegeben. Da hatte ich auch alles für das 4x als Zubehör bestellt.
Das case selber hatte ich noch nicht obwohl es mich schomal gereizt hat.
 

tombraga

Reisbauer
jostom hat gesagt.:
Ich selbst habe ein Flipcase von Nillkin, das auch den HAL-Sensor bedient. Das heißt, wenn ich das Cover öffne, geht das Display an und wenn ich es schließe, geht das Display aus.

Bist du zufrieden damit? Hatte beim meinem alten Ulefone Paris auch ein Flip-Cover und eigentlich ganz zufrieden.

Kannst du bitte noch kurz bestätigen, ob es dieses Cover ist, passend für note 4x - sicher auch für das note 4 global

http://www.ebay.com/itm/Nillkin-Spa...d=152527941987&_trksid=p2047675.c100011.m1850

es sieht genauso aus wie in diesem Youtube clip, wo auch note 4 global steht

https://www.youtube.com/watch?v=LIAp12CsYps
 

tombraga

Reisbauer

vedat

Messer Jocke
Manchmal geht es ganz schnell, hatte bei dem Händler letzte Woche Mittwoch für mein Mi4 cover bestellt, ist gestern angekommen..
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
tombraga hat gesagt.:
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Das mit dem Ring hinten ist unglaublich beliebt hier, für alle Modelle, egal ob Apple oder Sumsum....etc... ;)

hast du noch eine Tip für mich, wo ich dieses Case finde? danke

Hallo!

Tut mir leid, weiß ich leider nicht. Aber über die "üblichen" verdächtigen o:g müsste es auch hier zu bekommen sein. :T

Wie ich schon schrieb, Cases mit dem Ring sind sehr beliebt in Asien (für Selfies Perfekt :lol: ) es gibt auch den Ring einzeln zum Kaufen um ihn auf ein vorhandenes Case aufzukleben.

Servus

Robert ;)
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Ich habe wahrscheinlich einen ditsch in meinem TG, hat jemand sowas schon Mal abgemacht? Das TAG hat einen schwarzen Rand, den Link habe ich hier Mal gepostet.
Ein Foto davon kann man schlecht machen, wenn es nicht im TG ist, muss ein neues TG drauf. Mein bisheriges finde ich ganz gut.
Der ditsch "schwebt" über den Buchstaben der Tastatur. Deswegen glaube ich das es im TG ist, er stört aber auch nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hatte ich bei einem TG für das Mi5, ganz kleiner Kratzer im Glas auf der Klebefläche, also innen. Kann passieren und stört mich nicht wirklich, war ein Billiges TG o:g
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Ist erst später aufgetreten, stört auch nicht und von außen spüre ich auch nichts - heißt aber auch nichts.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei mir auch, kam mit der Zeit, war am Anfang auch nicht :confusion-scratchheadblue: unterm Glas...! :teasing-poke: Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann. Habe dann das TG abgezogen weil ich dachte ich hätte das im Display, war aber im TG. o:g
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Wie gut geht so ein TG wieder ab? Der zweite dötsch ist zu sehen, da aber weiterhin kein Displayfehler da ist, denke ich das es im TG ist.

Edit: Es gibt bei Aliexpress ja tausende von Full-covered TG für das Note4 Global. Kann jemand eins besonders empfehlen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das geht so einfach ab, wie es anzubringen war.
Man knibbelt eine Ecke hoch und hebt das Glas dann einfach ab
 

Nogger

Reisbauer
Hallo Forum!

So, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten nach Thommy's Hinweis auf den Gutscheincode und hab bei Gearbest ein RN 4 SD Global Version bestellt :) Zudem Versand per Germany Express wieder angeboten wurde und zum 1.1. die Postunion bei der Brief/Paket-Unterscheidung härtere Regeln einführt. Also vorher noch zuschlagen.

Jetzt geht es um Tempered Glass und eine Hülle.

Wenn ich das richtig verstanden habe (laut diversen Angeboten bei Aliexpress), brauche ich Zubehör für das RN 4X, aber in der 3GB/32GB Version. Das RN 4X 4GB/64GB unterscheidet sich wohl minimal in der Position von Kamera und Öffnungen. Soweit richtig?

Nebenbei: Da kann sich Gearbest eine Scheibe von den Aliexpress-Händlern abschneiden. Die Deklaration auf Gearbest ist meist unpräzise und die FAQ zu den Artikeln meist wenig hilfreich. Da werden von den Mitarbeitern auf Fragen nur Sätze aus der Beschreibung reinkopiert oder die Verwirrung nur vergrößert (https://www.gearbest.com/screen-protect ... 12848.html - "It is not appliable for Xiaomi Redmi Note 4." - "It should be compatiable with note 4.", etc.)

Wenn ich die zehn Seiten hier zusammenfasse, dann suche ich ein Tempered Glass mit gefärbtem Rand, wenn ich perfekte Passform und Abdeckung haben will. Hat jemand eine aktuelle, konkrete Empfehlung? Ich hab gelesen, selbst in der Bauform sind nicht alle angebotenen Gläser perfekt, es gibt ein Punkteraster in der durchsichtigen Fläche bei manchen? Ich habe auch in Reviews gelesen, dass es keinen Kleber auf der durchsichtigen Fläche gibt und es dadurch einen Luftschlitz mit komischem Tastgefühl und Regenbogeneffekt geben kann. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das durch Produktionstoleranzen oder durch Fehler beim Anlegen des Tempered Glass entsteht.

Aliexpress hat Anbieter von 1 Euro bis 6 Euro und ich hab das Gefühl (nach Beschreibung, Bildern und Videos), da gibt es eh nur zwei oder drei Produktionsstraßen, und die verkaufen alle das selbe. Und selbst bei Gearbuy gibt es zwei TG, die unterscheiden sich nur durch den Firmennamen und den Preis. Beschreibung, Bilder, alles gleich. https://www.gearbest.com/screen-protect ... 16072.html vs. https://www.gearbest.com/screen-protect ... 12848.html

Ich bin jetzt einfach total verwirrt und unschlüssig, von welcher Marke ich kaufen soll und ob es überhaupt einen Unterschied macht. Muss halt 100% passen und ohne ein Punkteraster sein.

Hülle soll dazu aus Silikon oder TPU sein, aber schreibe ich jetzt nichts mehr zu, sonst wird das noch ein Roman...

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge und Meinungen.
 

cy_coe

Mi Legende
Das Punkteraster ist nur in wenigen Lichtsituationen sichtbar. Habe so eins seit ein paar Wochen drauf. Das Raster stört nicht und ist meist nicht sichtbar.
Dieses Raster ist wohl auf allen Gläsern mit gefärbten Rand, um die Touchfunktion zu gewährleisten. Diese Gläser haben nur am Rand Klebefläche und liegen deswegen nicht direkt auf dem Glas - deswegen das Raster.
Gläser ohne gefärbten Rand kleben mit der ganzen Fläche auf dem Display und brauchen daher das Raster nicht.
Also entweder eins mit gefärbtem Rand, oder eins ohne, daß entweder die Displayrundung teilweise abdeckt und dann nen sichtbaren Luftspalt zwischen Displayrundung und Glas hat, oder eins, das kleiner ist und das Display nicht komplett abdeckt, aber keinen Luftspalt am Rand hat.
Gerundete Displayränder haben halt ihre Nachteile...
 

Nogger

Reisbauer
Verstehe. Da werde ich dann wohl nicht drum rumkommen. Wie ist denn die Touchreaktion und das "Bedienungsgefühl"? Spürbar anders?

Es gibt zumindest ein Glass, bei dem vollflächig verklebt wird, allerdings sitzt der Hersteller (Glazed Inc.) in Indien und akzeptiert aus Europa nur Banküberweisung, und das hat natürlich exorbitante Kosten. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ahch35v-S8g Scheint also bislang kein chinesischer Hersteller kopiert zu haben, dabei ist das doch deren Kernkompetenz ;)
 
Oben Unten