• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Zwei Uhren gleichzeitig in der Zepp App nutzen..?

jo253

Mi Fan
Kann man eigentlich 2 uhren koppeln? Hab ja auch die Stratos und die GTR47.
Die Stratos ist halt besser mit GPS, aber die GTR drage ich lieber wenn ich keinen Sport mache.
Habs aber nicht geschafft.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein das geht nicht, haben schon viele danach gefragt in den verschiedenen Geräte Unterforen und versucht. Immer nur eine SmartWatch gekoppelt, zwei zugleich geht nicht
 

Shrek

Reisbauer
Wie einfach ist ein Wechsel der Uhren in der zepp-app? Bleiben die jeweiligen Daten erhalten und werden in einem Account zusammen dargestellt?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Mehrere Uhren abwechselnd zu nutzen ist kein Problem, deine Aufzeichnungen bleiben im Account erhalten.
Man muss halt jedes mal entkoppeln und neu verbinden, deine Geräte bleiben aber gespeichert.
Screenshot_2021-01-23-11-30-05-229_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
 

HvF

Rikscha Fahrer
Nicht korrekt. PAI gehen verloren beim regelmässigen Wechsel von GTR2 und T-Rex. Schritten bleiben summiert erhalten, auch wenn im Display wieder bei 0 gestartet wird.



EDIT: Man kann in der App mehrere Devices verwalten, aber es kann immer nur eine aktiv sein. Je nach SW Stand von Uhr und App geht dabei fast alles bis nur noch wenig verloren. Speziell bei mir mit T-Rex, GTR2 und MiScale2 sind es vermutlich nur noch die PAI Werte die es jedesmal und unlogisch zerschiesst. Die Synchronisation mit Google Fit scheint auch zu leiden, hatte aber noch keine Zeit und Lust das zu erarbeiten. Zumindest bei früheren SW Ständen wurden explizit während einer Aufzeichnung erfassten Werte nicht übertragen. Man konnte also bei ganztägigen Wanderungen abends völlig erschöpft das Schrittziel verfehlt haben. Was seither immer funktionierte, war aufgezeichnete Strecken bleiben erhalten, beide Uhren werden sofern beim Beenden der Trackings gerade aktiviert mit Strava gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich nutze die Uhren berufsbedingt nur zur reinen Sportaufzeichnung, zähle keine Schritte etc., das läuft über das Miband.
Wenn man die dauerhaft trägt mag das korrekt sein, in meinem Fall sind Schritte/PAI nicht wichtig.
 
Oben Unten