Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Benutzeravatar
Virus
Mi Flüsterer
Beiträge: 1708
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi5
Bedankt: 705 Mal
Danke erhalten: 973 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon Virus » So 11. Jun 2017, 00:05

Macht mal ein Test unter freien Himmel.
Natürlich kommt es auf die Beschaffenheit des Gebäudes an aber wer navigiert schon im eigenen Haus. :roll:
Spoiler
außerdem bringt mein Mi5 im haus bessere Werte wie alle hier geposteten :nene: :G
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Flodo
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 17:49

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon Flodo » Sa 24. Jun 2017, 15:33

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe seit 2 tagen das Mi6 und musste leider feststellen das es sehr lange dauert bzw. es gar nicht zu einem GPS fix kommt.
Hat da irgend wer ne Idee woran es liegen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5x/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 338 Mal
Danke erhalten: 426 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon ambros53 » Mo 26. Jun 2017, 15:43

Frage: drinnen oder draussen? Meine Erfahrung war auch, dass es beim ersten Mal (auch draussen) relativ lange gedauert hat, bis ein Fix erreicht wurde. Habe daraufhin die Test-App ca. 3-4x durchlaufen lassen und siehe da - es wurde mit jedem Mal besser - und das nachhaltig. Habe den Trick irgendwo gelesen - weiss nicht mehr wo. Meine Interpretation (Hypothese): der GPS kalibriert sich über die Test App.
cpMIUI

Flodo
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 17:49

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon Flodo » Mo 26. Jun 2017, 17:58

Hey ich habe es draußen getestet.
Aber vermutlich hast du Recht mit deiner Vermutung heute lief nämlich alles perfekt

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5x/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 338 Mal
Danke erhalten: 426 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon ambros53 » Di 11. Jul 2017, 14:46

Nochmals ein Test mit cpMIUI 7.6.29
Im Haus:
GPS cp1.png

Draussen:
GPS cp2.png

Beides Mal Fix innerhalb von ca. 10 sec.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cpMIUI

amas2
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 12:17
Genutzte Geräte: Mi6, Mi4W, RM4 Prime
Bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon amas2 » So 16. Jul 2017, 15:29

Drückt einfach mal das linke von den 5 unteren Kästchen, dann zeigt GPSTest die Fix-Zeit an.
Zuletzt geändert von amas2 am So 16. Jul 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5x/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 338 Mal
Danke erhalten: 426 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon ambros53 » So 16. Jul 2017, 15:42

Super, kannte ich nicht danke. Und das Resultat:
im Haus 10 sec
Draussen: 2 Sek.
cpMIUI

eagle*23*
Rikscha Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 00:50
Bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon eagle*23* » Mo 17. Jul 2017, 14:33

Hab irgendwie nur Probleme mit GPS Aufzeichnung. Werte sehen gut aus aber sobald Rad fahr ist nach paar Minuten keine Aufzeichnung mehr da sondern ermittelt Strecke dann erst wieder wenn stehe und per Luftlinie. Hab zuerst gedacht liegt an der App aber ist bei anderen auch so :(

p10driver
Reisbauer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:54
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon p10driver » Do 20. Jul 2017, 15:56

Wieso kriege ich keinen fix zusammen :(

Ah jetzt kam er ^^ ich hoffe es dauert nicht immer solange ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ambros53
Mi Legende
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:51
Genutzte Geräte: Redmi-4p/Mi5x/Mi6
Wohnort: Basel
Bedankt: 338 Mal
Danke erhalten: 426 Mal

Re: Xiaomi Mi6 GPS-Qualität

Beitragvon ambros53 » Do 20. Jul 2017, 16:24

Lass den Test ein paar Mal durchlaufen - es geht dann immer schneller und zwar nachhaltig. Offenbar kalibriert sich das GPS durch den Test.
cpMIUI


Zurück zu „Xiaomi Mi6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast