Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Markus86

Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Markus86 » Mi 13. Sep 2017, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein günstiges Multiroom-System aufzubauen. Dabei möchte ich folgende Komponenten verwenden (jeweils x4):

- Xiaomi Mi Network Speaker
- ChromeCast Audio (Audio: Aux an den Speaker, Strom: USB an den Speaker)
- TP-Link HS110 Netzwerksteckdose (um dem Ganzen immer den Saft an- oder abzudrehen)

Die Frage ist nun:
- geht der Speaker automatisch an, wenn er Strom bekommt (z.B. wenn er beim letzten "Ausstecken" an war)?
- ist es möglich, den Speaker permanent im Aux-Modus zu lassen, ohne etwas umschalten zu müssen?

Danke schonmal und viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Pirata
Rikscha Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:19
Genutzte Geräte: Mi Air 12/Mi Scooter
Bedankt: 44 Mal
Danke erhalten: 53 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Pirata » Mi 13. Sep 2017, 21:45

Ja, er geht automatisch an.

Aux habe ich nie ausprobiert, denke aber das sollte problemlos gehen, da gibt es auch gar nichts zum Umschalten, macht das Teil automatisch....

Benutzeravatar
giapin
Mi Fan
Beiträge: 404
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 18:27
Genutzte Geräte: Redmi 4 Pro
Wohnort: Schwobaländle
Bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 169 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon giapin » Do 14. Sep 2017, 12:03

@Markus86: wäre nett, wenn Du nach der Installation kurz schreibst, ob es so funktioniert wie gedacht. Ich finde die Idee interessant und würde sie im Erfolgsfall evtl. schamlos kopieren. :angelic-green:

MarkusM86
Reisbauer
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:45
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon MarkusM86 » Do 14. Sep 2017, 15:46

Mache ich, Speaker ist schon auf dem Weg :-)

Benutzeravatar
Herrjemineh
Drachenjäger
Beiträge: 2843
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 17:53
Genutzte Geräte: Mi Mix Miband 2
Wohnort: Ortenberg Hessen
Bedankt: 1714 Mal
Danke erhalten: 1365 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Herrjemineh » So 17. Sep 2017, 19:23

Meiner ist auch unterwegs, ich werde das hier mal im Auge behalten... 8-)


Zurück zu „Xiaomi Sound und Video“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast