Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Markus86

Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Markus86 » Mi 13. Sep 2017, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein günstiges Multiroom-System aufzubauen. Dabei möchte ich folgende Komponenten verwenden (jeweils x4):

- Xiaomi Mi Network Speaker
- ChromeCast Audio (Audio: Aux an den Speaker, Strom: USB an den Speaker)
- TP-Link HS110 Netzwerksteckdose (um dem Ganzen immer den Saft an- oder abzudrehen)

Die Frage ist nun:
- geht der Speaker automatisch an, wenn er Strom bekommt (z.B. wenn er beim letzten "Ausstecken" an war)?
- ist es möglich, den Speaker permanent im Aux-Modus zu lassen, ohne etwas umschalten zu müssen?

Danke schonmal und viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Pirata
MiTu
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:19
Genutzte Geräte: Mi Air 12/Mi Scooter
Bedankt: 71 Mal
Danke erhalten: 90 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Pirata » Mi 13. Sep 2017, 21:45

Ja, er geht automatisch an.

Aux habe ich nie ausprobiert, denke aber das sollte problemlos gehen, da gibt es auch gar nichts zum Umschalten, macht das Teil automatisch....

Benutzeravatar
giapin
Mi Fan
Beiträge: 446
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 18:27
Genutzte Geräte: Redmi 4 Pro
Wohnort: Schwobaländle
Bedankt: 145 Mal
Danke erhalten: 196 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon giapin » Do 14. Sep 2017, 12:03

@Markus86: wäre nett, wenn Du nach der Installation kurz schreibst, ob es so funktioniert wie gedacht. Ich finde die Idee interessant und würde sie im Erfolgsfall evtl. schamlos kopieren. :angelic-green:

MarkusM86
Reisbauer
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:45
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon MarkusM86 » Do 14. Sep 2017, 15:46

Mache ich, Speaker ist schon auf dem Weg :-)

Benutzeravatar
Herrjemineh
Drachenjäger
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 17:53
Genutzte Geräte: Mi Mix Miband 2
Wohnort: Ortenberg Hessen
Bedankt: 1903 Mal
Danke erhalten: 1586 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Herrjemineh » So 17. Sep 2017, 19:23

Meiner ist auch unterwegs, ich werde das hier mal im Auge behalten... 8-)

Benutzeravatar
giapin
Mi Fan
Beiträge: 446
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 18:27
Genutzte Geräte: Redmi 4 Pro
Wohnort: Schwobaländle
Bedankt: 145 Mal
Danke erhalten: 196 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon giapin » Do 12. Okt 2017, 15:50

MarkusM86 hat geschrieben:Mache ich, Speaker ist schon auf dem Weg :-)

Und, tut's wie erhofft? 8-)

Benutzeravatar
Herrjemineh
Drachenjäger
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 17:53
Genutzte Geräte: Mi Mix Miband 2
Wohnort: Ortenberg Hessen
Bedankt: 1903 Mal
Danke erhalten: 1586 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Herrjemineh » Do 12. Okt 2017, 17:13

Vielleicht hängt seiner, genau wie meiner, immer noch in London fest.... :roll:

Benutzeravatar
federproof
Circle of Friends
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 08:48
Genutzte Geräte: Xiaomi mi6
Bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 163 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon federproof » Fr 13. Okt 2017, 19:52

Guten Abend :)
Wollte meine Erfahrung mit dem Network speaker mit euch teilen :)
Habe den speaker nach ca. 10-15 Minuten zum laufen bekommen !
Nun ist der speaker mit der Mi Home App gekoppelt :banana-tux:
Von dort aus kann man sie bedienen !
Aber auch direkt in die speaker App Switchen,wo sich Music Titel befinden :)
Habe den speaker mit Bluetooth und WLAN verbunden,wobei die Ton Ausgabe dann über die den speaker Funktioniert, darüber geht dann Spotify und alle anderen Apps, Radio Apps auch !
Den integrierten Wecker bekomme ich leider nicht zum laufen...(wahrscheinlich wegen der Zeitumstellung nach China)
Aber es gibt eine "spoton Spotify" App mit der man dann einen Wecker nutzen kann !
Die Music darüber zu hören ist sehr angenehm,mit dem integrierten Equilizer guter Bass :)auch auf lauter Einstellung,die Bluetooth Stabilität ist sehr gut,10-20 Meter gibt es keine Veränderung der Qualität !
Im Vergleich zur xiaomi TV Bar reichte es schon wenn das Handy 2 Meter entfernt war...
Gleich Mal testen würde es aussieht wenn man den speaker mit der xiaomi TV Bar verbindet worüber mein TV Ton geht !
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Edit

Mit dem TV Funktioniert es nicht,das aus der TV Bar und dem speaker Ton raus kommt...
Schade :(

Edit 2

Wecker funktioniert ohne Probleme :)
Es funktionierte nicht,weil der speaker aus war xD

mr42hh
Reisbauer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:45

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon mr42hh » Mo 13. Nov 2017, 12:48

Geht bei dem Speaker auch auto-on über Airplay?
Also dass der Speaker im aus/Standby Zustand in Airplay sichtbar bleibt (wie es z.B. meine Denon- und Philips- Airplaygeräte machen) und auf Abspielwunsch aufwacht?

Benutzeravatar
Pirata
MiTu
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:19
Genutzte Geräte: Mi Air 12/Mi Scooter
Bedankt: 71 Mal
Danke erhalten: 90 Mal

Re: Xiaomi Mi Network Speaker - Auto-An und Auto-Aux :-)

Beitragvon Pirata » Mo 13. Nov 2017, 13:03

Ja, geht.


Zurück zu „Xiaomi Sound und Video“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast