Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 834
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 118 Mal
Danke erhalten: 206 Mal

Re: Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board

Beitragvon borussemd » Mo 21. Nov 2016, 10:03

Schnellantwort und Vollständiger Editor sind voreingestellte phpbb Blöcke.
Wenn ich die Schnellantwort um deine Wünsche erweitere ist die kurzgehaltene Schnellantwort ein 2. vollständiger Editor.
Ich kann höchstens die Schnellantwort ersetzen, dann werden aber immer auf jeder Seite alle Smilies mit geladen, was den mobilen Usern nicht zu Gute kommt.

Frage 2 hingegen wäre machbar.
Das guck ich mir am Wochenende an.
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

bigmemo
Reisbauer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:56
Genutzte Geräte: Mi 5
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Externe Links

Beitragvon bigmemo » Mi 14. Dez 2016, 12:30

Hallo,

externe Links öffnen sich im selben Fenster, somit hat man den Forum verlassen.
Es wäre doch besser, wenn diese links einen eigenen Fenster(bzw. Tab) öffnen würden.
Bei bedarf kann ich hin und her switchen. :T

Gruß Bigmemo

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 8448
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 4990 Mal
Danke erhalten: 3437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Externe Links

Beitragvon balu_baer » Mi 14. Dez 2016, 12:37

Hi Bigmemo,

die Frage kam schon mal auf --> viewtopic.php?f=52&t=1074&p=35546#p35511
Ich werde deinen Beitrag auch in diesen Thread integrieren :W

Schöne Grüße!
MARCO


bigmemo hat geschrieben:Marco / balu_baer: Zitat für Userbenachrichtigung integriert :)

Nisbo
Reisbauer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 10:37
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Externe Links

Beitragvon Nisbo » Mo 10. Jul 2017, 13:34

bigmemo hat geschrieben:externe Links öffnen sich im selben Fenster, somit hat man den Forum verlassen.
Es wäre doch besser, wenn diese links einen eigenen Fenster(bzw. Tab) öffnen würden.
Bei bedarf kann ich hin und her switchen. :T


Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 8448
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 4990 Mal
Danke erhalten: 3437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board

Beitragvon balu_baer » Mo 10. Jul 2017, 13:46

Hallo Nisbo,

die Frage kam hier schon ein paar mal auf ... und wurde ebenso oft auch schon beantwortet ;)

Mi-Cheffe hat geschrieben:[...]
Und das wurde von uns bewusst so eingestellt das sich ein link nicht in einem neuen Tab öffnet.

Einige wollen das, einige nicht,...wenn wir das fest einstellen wird es einem jeden "aufgezwungen".
Während derjenige der dies gerne möchte mit klick rechts mit der Maus, das dann manuell machen kann.

Über die Einstellung in deinem Browser geht das übrigens auch.
Sorry...man muss Kompromisse eingehen und wird es niemals einem jeden recht machen können. :W
[...]


Schöne Grüße!
MARCO

Benutzeravatar
Dico
MiTu
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24
Genutzte Geräte: Redmi2TD,Mi3,M3W,Mi5
Wohnort: Bustrup i Sydslesvig
Bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 58 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon Dico » Fr 4. Aug 2017, 09:02

Wie wäre es wenn die Bekanntmachungen entweder ein eigenes Forum mit Untertiteln werden oder aber unten dran gehangen?
Mittlerweile sind diese so weit 'aufgeblasen' das man immer scrollen muss um zu den eigentlichen Inhalten eines threads zu kommen.

Ich hab schon fast Schleifspuren im Glas :lol:

Und das mit dem nix downloaden können, in der App, nervt gewaltig. Kann man externe Links nichteinfach im Browser öffnen lassen? :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 8448
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 4990 Mal
Danke erhalten: 3437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon balu_baer » Fr 4. Aug 2017, 09:57

Ich habe eine der Bekanntmachungen 'entfernt', die KickTip-Info bleibt noch ein paar Tage oben.

Der Sinn der globalen oder nur kategorieweiten Bekanntmachungen würde durch das Verschieben in einen separaten Bereich ad absurdum geführt. Leider schauen nicht alle User in den bereits vorhandenen Bereich "!!! Wichtige Infos zum neuen Mi-Forum !!!", wodurch diesen Usern die in unseren Augen wichtigen Informationen verwehrt bleiben würden.
An das Fußende setzen: Wer scrollt denn nach unten, um nach Aktualisierungen bei den Bekanntmachungen zu schauen? Du? Ich zumindest nicht? :lol:

Vielleicht kann man die Bekanntmachungen ein wenig aufräumen und ggfs. zusammenfassen - das sähe ich als hilfreich an. :-)

Schöne Grüße!

Benutzeravatar
borussemd
Backend Admin
Beiträge: 834
Registriert: Di 6. Jan 2015, 18:09
Genutzte Geräte: Galaxy S7 edge
Bedankt: 118 Mal
Danke erhalten: 206 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon borussemd » Fr 4. Aug 2017, 10:26

@Dico die Möglichkeit Downloads aus der App heraus zu starten steht auf meinem Schirm und ist in der nächsten Version dabei. Bin aber den Sommer über leider zu sehr eingespannt, als das ich das bisher schon hätte umsetzen können.
Mi-Forum goes Play Store

v1.5:

Bild

Benutzeravatar
sub_opti
Mi Fan
Beiträge: 338
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:44
Genutzte Geräte: Redmi note 3 pro
Wohnort: Uelzen
Bedankt: 356 Mal
Danke erhalten: 149 Mal

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon sub_opti » Fr 4. Aug 2017, 13:50

Tag erst mal.
Ich nutze auf den Smartphone und dem Tablet die App und würde mich über einen Button zum Link eines Postings freuen.
Seit 2008 HTC G1, HTC Desire, Nexus 4,Xiaomi Mi4, Xiaomi Redmi note 3 pro

Benutzeravatar
balu_baer
Foren Admin
Beiträge: 8448
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 22:49
Genutzte Geräte: Mi5Pro, VacuumRobot
Wohnort: Nähe Paderborn
Bedankt: 4990 Mal
Danke erhalten: 3437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anpassungen des Boards und der App

Beitragvon balu_baer » Fr 4. Aug 2017, 13:56

Dico hat geschrieben:.

sub_opti hat geschrieben:.


Ich habe unsere Beiträge aus dem anderen Thread in diesen hier verschoben, da der ursprünglich gewählte laut borussemd diesem Zweck dient:
borussemd hat geschrieben:hier werde ich zukünftig Änderungen am Board und der App kommunizieren, sofern sie die Nutzung des Boards betreffen...


Während es sich hier um den tatsächlichen "Wünsche & Anmerkungen-Thread" handelt:
Mi-Cheffe hat geschrieben:Wir hoffen, dass dieser Thread nicht auf viele Seiten kommt in den nächsten Tagen :lol: und ihr im großen und ganzen mit dem neuen Board zufrieden seid. :D
Wenn ihr trotzdem etwas anmerken wollt, könnt ihr es hier gerne machen. ;)


:T

Weiterhin frohes Posten!
MARCO


Zurück zu „!!! Wichtige Infos zum neuen Mi-Forum !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste