• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Watch mit dem IPhone verbinden ?

Grose

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

So, nun ist die China Übersetzung des Amazfit Untermenüs "notifications" da.


Nun kann man selber entscheiden was aktiviert werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_0050.PNG
    IMG_0050.PNG
    98,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0051.PNG
    IMG_0051.PNG
    97 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0052.PNG
    IMG_0052.PNG
    98,6 KB · Aufrufe: 81

wuwo

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Vorraussetzungen: Amazfit China Version und iPhone mit iOS 10.x

Grundproblem: Keine Verbindung zu Strava sondern nur zu MiFit. Strava ist für mich essentiell.

Vorgehensweise:
- Umstellen der Region am iPhone auf China
- Download der MiFit app und account erstellen
- Download der Amazfit Watch app
- Login mit dem MiFit Account
- Scannen des QR Code auf der Uhr. Handy und Uhr verbinden sich. Soweit kein Problem.
- Hinzufügen der Uhr in der MiFit app
- Die Uhr syncronisiert sich mit der MiFit app und die Aktivitäten sind ersichtlich.

Jetzt müsste ich die Uhr mit der Amerikanische Version der Amazfit Watch app verbinden, da nur diese mit Strava syncronisiert. Wenn ich die Region wieder auf Österreich umstelle, ändert sich nichts in der App, das heißt ich muss die App löschen und neu installieren. Danach benötige ich aber einen neuen Login (Amazfit pace) und müsste dann die Uhr mit dem QR Code neu koppeln, das die Uhr aber nicht zulässt (Fehlermeldung wegen der Regionseinstellung).

Die einzige Idee die ich noch hätte, wäre die Uhr und das Handy in der Chinesischen App Version zu koppeln, danach auf Region Österreich umstellen und warten bis ein Update der App kommt. Evtl. kann man so die Aktivierung umgehen.

Bin um jeden Tip dankbar.
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

wuwo hat gesagt.:
...und warten bis ein Update der App kommt. Evtl. kann man so die Aktivierung umgehen.
Zumindest bei Android muss man auch erst eine ältere China- und dann die aktuelle Playstoreversion drüberinstallieren, ohne die Amazfit Watch App zwischendurch zu löschen. Dein Vorschlag ist ja analog dazu und klingt daher plausibel. Bei Apple kann man keine ältere Version installieren, nehme ich an (?)
 

Koehei

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

hallo ich habe mir die xioami amazfit bestellt und diese ist Heute gekommen
Leider lässt sich die Uhr mit der App amazfit App nicht koppeln- kann mir jemand sagen wo ich eventuell einen Fehler mache?
freu mich über ein Feddback - es
ist die chinesische Uhr
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo!

Das einscannen des QR Codes Funktioniert nicht....?

Normal geht das Rucki Zucki ;)

Servus

Robert
 

Koehei

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Keine Chance - es ist ein wechat/ mi Account notwendig und den Standort sollte auch in China auf dem Handy ändern - wollte dann in die Englische Version ändern - geht auch nicht mein Mac will das nicht- geht nur für einen Windows PC - super Uhr kaufen und jetzt zurück senden?
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo Leute. Daniel mein Name aus dem Rheinland. Ich bin jetzt die Seiten durch und erkenne aber nicht was ich falsch mache. Habe mir 2 Amazfit beim Gearbest bestellt (rot und schwarz). Die eine für mich und die andere für mein Sohn Sonntag zum Geburtstag. Sehe mich schon den ganzen Sonntag damit zu verbringen, daher wollte ich jetzt mit meiner üben. Ich hatte biser auf Mifit ein Band 2 aktiv. Dieses habe ich entfernt. Amazfit App aus dem IOS Store ist auch drauf und entfernt.

Wenn ich jetzt Gerät in Mifit hinzfüge, gehe ich auf Pair und es spring zu Amazfit rüber. Dort dann QR Code gescannt und gekoppelt und dann springt es wieder auf das Amazfit App zurück und fertig. Ich bekomme es einfach nicht in Mifit gekoppelt. Sicher Standard-Fehler und vielleicht kann mir jemand helfen wie ich diese Uhr in Amazfit bekomme.

Benötigt ihr noch weitere Infos? LG Daniel
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo, klingt so, als ob Du ein iPhone hast. Da wirst Du hier im Xiaomi-Forum evtl. nicht so viele finden, die Dir helfen können (dieser Thread hier ist eine Anleitung für Android, s. Eingangspost). Wenn Du Glück hast, vielleicht doch, aber ich würde es auch mal in einem entsprechenden Apple-Forum versuchen.

Viele Grüsse, -giapin
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

*schnief* ich werde ausgegrenzt ;). Heißt wohl das IOS nur auf iWatch stehen aber ist nicht so. Die ist echt nice die Amazfit aber ich bekomme die eben nicht gekoppelt. Mi Band 2 war ja gekoppelt, das war i.O.. Jetzt eben gelöst und die Amazfit aber die geht nicht. Der springt bei Pair in die Amazfit App, koppelt dort auch, wenn gekoppelt dann bleibt das aber am Amazfit App stehen und passiert nichts. Denke müsste zurück springen auf Mifit und dann sagen "Kopplung erfolgt". Aber leider nein.

Ist denn eine deutsche Version geplant von der Menüführung an der Uhr?
 

r26

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

dala76 hat gesagt.:
*schnief* ich werde ausgegrenzt ;). Heißt wohl das IOS nur auf iWatch stehen aber ist nicht so. Die ist echt nice die Amazfit aber ich bekomme die eben nicht gekoppelt. Mi Band 2 war ja gekoppelt, das war i.O.. Jetzt eben gelöst und die Amazfit aber die geht nicht. Der springt bei Pair in die Amazfit App, koppelt dort auch, wenn gekoppelt dann bleibt das aber am Amazfit App stehen und passiert nichts. Denke müsste zurück springen auf Mifit und dann sagen "Kopplung erfolgt". Aber leider nein.

Ist denn eine deutsche Version geplant von der Menüführung an der Uhr?

Ich habe das selbe Problem (habe auch noch ein MI Band 2) und bis jetzt trotz ausgezeichneter Hilfe hier aus dem Forum (nochmals Lob und Dank an das Forum obwohl ich Johova sagte) keine Möglichkeit gefunden, die AMAZFIT Watch mit der MIFIT App zu koppeln. Dass dies in IOS nicht geht wurde inzwischen nach einer Anfrage bei XIAOMI von diesen auch bestätigt.

Es ist trotzdem eine klasse Uhr und ja, ich hoffe immer noch auf eine bessere IOS Anbindung.

Grüße aus Mittelfranken
Georg
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bin jetzt auch ein wenig schlauer. Wenn man in den Einstellungen bei IOS von Region Deutschland auf China umstellt, dann hat man nicht mehr Google/Facebook-Login sondern ein Xiaomi login und kann sich mit den mifit-login-daten einloggen. Aber im nächsten Schritt beim QR-Code Scan merkt das Gerät das man eben nicht in China ist und blockt. Wenn nicht in MiFit, wo kann man sonst Schlafdaten, Schritte, etc. austauschen und checken?
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Eigentlich müsste es funktionieren..
Lösch mal alle daten von mifit und amazfit watch App und versuch mal komplett auf chinesisch zu koppeln und anzumelden
Sofern du die chinesische amazfit watch geholt hast

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Nein nicht die China-Version. Daran denkt man doch nicht beim bestellen...

KO-Kriterium?
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bei @Mi-Cheffe Hat es mit der englischen Funktioniert... Laut huami funktioniert es nicht....

Aber eigentlich müsste ein Schritt funktionieren..

Amazfit watch englisch im amazfit watch App koppeln (dann ist die verbunden)

Amazfit watch App löschen

Systemsprache ändern auf chinesisch,amazfit watch App installieren... Wenn sich die uhr nicht neu lädt ist gut :) dann bleibt sie verbunden,
Danb mit xiaomi Account anmelden und dann erst in Mifit anmelden :)
Als Test kannst du dann einmal den Puls messen,schauen ob es in mifit synchronisiert



Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@federproof vor/nach welchen Schritt stelle ich wieder auf Deutschland um?
 

pareh

Circle of Friends
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

dala76 hat gesagt.:
Wenn ich jetzt Gerät in Mifit hinzfüge, gehe ich auf Pair und es spring zu Amazfit rüber. Dort dann QR Code gescannt und gekoppelt und dann springt es wieder auf das Amazfit App zurück und fertig. Ich bekomme es einfach nicht in Mifit gekoppelt. Sicher Standard-Fehler und vielleicht kann mir jemand helfen wie ich diese Uhr in Amazfit bekomme.

Benötigt ihr noch weitere Infos? LG Daniel
Irgendwo habe ich gelesen, dass bei IPhones muss man sein Eifon erst auch China/Chinesich umstellen und dann koppeln. Danach kann wieder auf DE umgestellt werden.
 
Oben Unten