• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Bitte Hilfe Eu.rom lässt sich nicht auf Telefonspeicher Kopieren

Christian

Rikscha Fahrer
Hallo!
Wollte auf das Phone eine eu.rim installieren.
Anleitung nach Trading shenzhen.
Bootloader habe ich vorher offiziell entsperrt.
Das Phone wird im PC erkannt. Die Rom Zip Datei lässt sich aber nicht auf den internen Speicher kopieren?
Kann da jemand helfen?
 

tzwenno

Mi Doctor
Wenn du das Handy an den PC angeschlossen hast, hast du dann die benachrichtigungsleiste runtergezogen und von Lademodus auf Datentransfer umgestellt?
 

tzwenno

Mi Doctor
Wenn du im TWRP einfach mal auf installieren gehst, sind dort ordner oder wird dort garnichts angezeigt? ansonsten, handy hochfahren und so auf den internen speicher kopieren und dann in twrp booten und installieren
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du am PC auf das Handy zugreifen willst, siehst du da die Ordner etc oder nichts.

Kannst du im twrp eine Sicherung anlegen oder wird die 0 gb Data gezeigt.
 

Christian

Rikscha Fahrer
Beim PC steht nur interner Speicher, aber keine Ordner.
Im twrp auf sichern steht unter Daten 0 Mb, System 1997mb, Boot 64 mb. Diese sind angekreuzt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich vermute mal, dass deine Data noch verschlüsselt ist und deswegen kein Zugriff möglich.
Da du ja komplett bei Neuinstallation bist, sind ja bestimmt auch keine Daten die du sichern müsste, auf dem Handy.

Ich such mal kurz die bebilderte Anleitung zum entschlüsseln. Danach sollte dir auch am PC dementsprechende Zugriff möglich sein.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist ok, trotzdem ist die Data vom Werk her verschlüsselt. Daher kein Zugriff im twrp und am PC wenn twrp aktiv ist.
Um Zugriff zu bekommen müsstest du diesen Weg gehen.
Hier mal die Anleitung: http://en.miui.com/thread-260976-1-1.html


Wenn das geschafft ist, die zip aufs Telefon Kopieren und installieren

Hoffe das hilft dir weiter.
 

Christian

Rikscha Fahrer
Komme mit der Anleitung noch nicht ganz klar. Aber meinst du wirklich das die Data gesperrt ist? Twrp hatte doch zuvor Daten gelöscht, da kam keine Fehlermeldung?
 

sT!p

Gast
Nur um sicher zu gehen:
Du hast die rom auf deinem PC runtergeladen und wolltest diesen zip Ordner auf dein Handy kopieren(Handy im "normal" Betrieb - also noch nicht im twrp)?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was für Daten hat denn twrp gelöscht?

Aber da du am PC keinen Zugriff hast und bei einer Sicherung 0 gb fur Data angezeigt wird, bin ich dieser Meinung.

Wie gesagt, meine Meinung.
Gibt bestimmt noch jemand anderen, der einen passende Erklärung hat, aber so kenne ich das aus eigener Erfahrung.

Schlussendlich musst du für dich entscheiden.
 

Christian

Rikscha Fahrer
@voth99
Kann gut sein das du mit den gesperrten DATA recht hast. Da ich nicht weiter kam habe ich das Handy neu gestartet und normal Hochfahren lassen. Somit kam ich zur ursprünglichen ersteinrichtung mit der shoprom. Also funktioniert es zumindest wie vorher, aber leider mit shoprom, welche allerdings Top funktioniert.
Aber nun großes ? Wie weiter machen?
 

sT!p

Gast
Nachdem ich damals twrp geflasht hatte, lud ich mir am PC meine gewünschte rom runter, steckte mein Handy via USB Kabel an den PC, kopierte diese rom in den download-ordner am Handy, schaltete das Handy aus und aktivierte über Volume up + Power-Taste twrp und dort wählte ich meine rom aus um sie zu flashen
 
Oben Unten