• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Eure Erfahrungen? Ein Segen ... oder nicht? (Keine Problembehandlung!)

durantan

Reisbauer
Hab mir die Watch 2 Pro geholt und wollte Xiaomi eine letzte Chance geben. Was soll ich sagen. Die Uhr ist ein Segen zu den vorherigen. WearOs macht alles viel innovativer und man hat nun eine richtige Smartwatch.
Endlich alle möglichen Apps für die Smartwatch im Appstore.
Mit dem Assistenten sprechen klappt problemlos. Nicht wie bei der S1 Active bei der nach ein paar Minuten die Sync abbricht und man erst wieder die App öffnen muss. Google Pay klappt wunderbar und auch sonst muss sich die Uhr nicht vor der Konkurrenz wie Apple oder Samsung verstecken. Für den Preis von 300 Euro Top. Sowas wünsche ich mir auch wieder bei den Telefonen :)

Hoffe das hilft euch bei der Entscheidung.
 

transmovers

Reisbauer
Hane auch die neue Watch gekauft kann aber nicht mit wear os verbinden. Sonst sieht die Uhr einfach toll aus und alle Apps aus dem Playstore kann man downloaden.
 

durantan

Reisbauer
wie meinst du? Wear Os ist das Betriebssystem der Uhr. Das startet automatisch :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

transmovers

Reisbauer
Ich meine wenn ich Wear Os auf meinem Handy starte und er die Watch suchen soll kommt die Melung keine Watch gefunden,
Oder mache ich was falsch?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
durantan danke für dein Feedback. Ich befinde mich gerade auch in der Entscheidungsfindung, obwohl ich die silberne bereits letzte Woche bestellt hatte. Diese musste ich leider wieder stornieren, da doch nicht lieferbar.
Was aber nicht ganz so schlimm war, denn ich schwanke noch immer, ob mir die schlechte Akkulaufzeit von WearOS die Funktionen von GPay und nativen Apps (wie zb WhatsApp) aufwiegt.
Wie lange hält dir die Uhr so im Schnitt?
Ich will sie ja schon tagsüber und dann auch Nachts zum Schlaftracking tragen können und nicht jeden Abend ans Ladegerät hängen.
 

durantan

Reisbauer
Wenn du BT nutzt und Always on Display aus kommst du mit 2 Tagen hin . LTE zieht mehr Saft aus der Uhr . Langt dann meistens 1,5 Tage . Ich tracke mein Schlaf auch . Die Uhr ist in ca. 30 min wieder voll geladen . Klar halten Fitness Tracker länger . Hatte vorher auch die Xiaomi watch s1 active. Will aber nicht mehr zurück. Die Vorteile überwiegen für mich .
Du kannst sie ja einfach testen und bei Nichtgefallen zurück schicken ☺️
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ja, hab sie als BT bestellt. Pay und WhatsApp sind mir inzwischen wichtig. Die Huawei war zwar mit Saphirglas und Titangehäuse schon ein Traum, aber von wirklich smart noch weit entfernt.
 

Linus_Pauling

Reisbauer
Ich habe die LTE Version in der Saturn MwSt Aktion für 276 Euro bekommen, guter Preis schonmal. Sehr schick ist sie auch noch... Aber...

Erster Test: Update gemacht und auf 100% geladen.

Dann mein Anwendungsfall: 1h joggen, also Sportart Laufen im Freien an, mit Spotify via LTE und Google Maps Navigation.

Danach war der Akku bei 39%.

Wenn ich also mal mit 50% Akku loslaufen möchte, geht die Uhr dabei aus. Daher ist sie für mich persönlich nicht geeignet und geht zurück.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Bei mir hat sich heute Mittag einfach alles auf 0 gesetzt. Sämtliche bis dato ermittelten Daten (Stress, Puls, Schritte) stand plötzlich wieder auf 0.
Auch ist der Schrittzähler gefühlt ein Witz. Wir waren heute auf der Caravan Messe und aus Erfahrung weiß ich, dass ich locker 10k Schritte hinter mir habe. Die Uhr zeigt etwas über 3.500. Das ist absoluter Quatsch.
Ich hadere noch mit mir, ob mir die Uhr so zusagt, oder ob ich nicht doch wieder zu Huawei greifen soll.
 

durantan

Reisbauer
Mhm komisch bei mir passen die Schritte . Meine Frau hat eine Apple watch und die Schritte sind ca . Um die 200 bis 500 auseinander nach 1 Stunde laufen . Hab auch mit Google fit und mi Fitness getrackt . Passt beides. Die Uhr und App sind auf dem neusten Update ?
Ansonsten vielleicht das Montagsmodel erwischt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ja, App und Uhr sind aktuell.
Ich dachte auch gestern ich seh net richtig.
Ich versuche heute mal einen Reset und starte von vorne.
Wobei die App gestern auch mal gesponnen hat und versuchte sich eine halbe Minute lang im Sekundentakt mit der Uhr zu syncen. Musste die App aus dem Ram werfen, xann gings.
Uhr und App hatten vllt gestern einen schlechten Tag.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen!

durantan:
Ich habe deinen Thread umbenannt - scheint sich ein schöner Erfahrungsthread zu entwickeln :T

An Alle:
Im Rahmen des Erfahrungsaustauschs sollen hier natürlich auch die Probleme genannt werden, für die Behandlung/Lösung der
Probleme sind aber separate Threads zu starten!
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Da wir ja jetzt hier (Dank unserem rasenden Mini-Enthusiasten balu_baer ) endlich einen Erfahrungsthread haben, schreib ich meine Erfahrungen nochmal zusammengefasst nieder. Leider werden es nicht viele positive Aspekte:
Pro:
- das System läuft flüssig ohne Ruckler
- die Krone lässt sich sauber drehen

das war es leider auch schon.
Contra:
- die Uhr liegt doch merklich am Handgelenk. deutlich größer in der Höhe und schwerer, als meine GT2 Pro
- die Lünette macht das ganze noch bulliger, statt schöner
- die Krone gibt bis auf wenige Ausnahmen an kaum einer Stelle im System haptisches Feedback beim drehen
- der Schrittzähler ist ein Witz - unfassbar ungenau
- die Mi Fitness App funktioniert nicht mal auf einem Xiaomi Smartphone fehlerfrei - verliert ständig ihre Berechtigungen und auch Hintergrundprozesse (die explizit erwünscht sind) synct die App mit der Uhr manchmal über Stunden nicht
- trotz Wear OS konnte ich aus meinem Wallet von 13 hinterlegten Bank- und Kundenkarten lediglich eine einzige erfolgreich zur Uhr übertragen
- der BNS, welcher sich mit dem Mi 11 syncen sollte, macht ebenfalls wozu er gerade Bock hat

Das waren so die Hauptgründe, warum die Uhr wieder zurück geht. Spaß hat mir das Gerät leider gar nicht gemacht und ich bin doch schon massiv von der Uhr in Verbindung mit Wear OS und der Mi Fitness App enttäuscht.
 

HerbiX

Reisbauer
Hatte mir die Uhr mit dem braunen Lederarmband auf mi.com bestellt.
1. nie wieder bei mi.com bestellen, eine Retoure beantragen kostet mehrere Telefonate und div. Mails bis das Rücksendeetikett per Mail ankommt.
2. Die Uhr sieht nach nix aus, das Lederarmband ist zu dünn und billigstes Plastik, da sind 329€ zu hochpreisig.
Ich bleibe bei meiner Garmin 255, ein bis Wochen Laufzeit durch das transflektive Display, die Displaydesigns/Datenfelder sind anpassbar, bezahlen geht per NFC.
Navigation per Komoot und div. andere tolle Features runden das Bild ab.
Zudem habe ich noch eine Huawei Watch GT2 Pro, sieht edel aus, Titangehäuse + Saphirglas plus viele Tage Akkulaufzeit inkl. schicke Armbänder. Rein optisdch kann da die Xiaomi Watch nicht mithalten.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Um das noch im Bezug zur Watch 2 abzuschließen:
Toradac ich habe für mich festgestellt, dass ich mit einer Uhr, die kein Saphirglas und Titangehäuse hat, einfach viel zu sehr darauf bedacht bin, nirgends anzuecken. Ich hab die Watch 2 wie ein rohes Ei behandelt. Das war bei meiner Huawei nicht nötig. Die Uhr sah nach 2,5 Jahren noch aus, wie am ersten Tag, trotz Bekanntschaften mit Türgriffen, Wänden, Mülleimern, etc...und auch die Materialfrage ist ein, wie ich festgestellt habe, Argument für mich.
 
Oben Unten