• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Miui 14 immer noch nicht auf meinem Mi 11

durantan

Reisbauer
Hab schon paar Mal gelesen, dass einige schon miui 14 haben. Bei mir wird bis heute immer noch kein update angeboten. Region schon umgestellt. Hilft leider nichts. Bin derzeit auf miui 13.0.8 global.
Jemand eine Idee? Oder muss ich noch warten?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Auf welcher Version bist du konkret. Die Buchstaben sind interessant.

Welche Region hast du probiert?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du bist dann wohl auf der eea-version.
Da gibt es noch die 13.0.9 und dann kommen die 14ner

Probiere doch Mal Österreich oder Schweiz
 

durantan

Reisbauer
Das ist ja gemein.... Nein es hilf keine Region. Bin mal einige durchgegangen. Heißt das nun Pech? Wie komme ich den an die updates :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du könntest dir hier die 13.0.9 als Recovery runterladen und erstmal installieren über den updater.

Xiaomi Firmware Updater

Über die 3 Punkte oben, menü öffnen und dann updatepaket auswählen und installieren.
Sollte dir dieser Punkt nicht angezeigt werden, musst du erstmal mehrfach auf das miui13 logo klicken, bis eine popupnachricht erscheint.

Wenn du das installiert hast, schau mal, ob dir dann weitere updates angeboten werden.

Wenn nicht, probier diese hier als nächstes:

Xiaomi Firmware Updater
 

durantan

Reisbauer
Vielen dank für die Tipps.
Leider kommt es zu einem Fehler. Siehe screenshot. Entpacken muss ich die Daten ja nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-01-12-17-04-711-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-05-01-12-17-04-711-edit_com.android.updater.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 26

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo im Dateimanager der Ordner downloaded_rom anlegen und dort die zip reinlegen dann nochmal über den updater die Datei auswählen.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich häng mich hier mal kurz ran, da ich die selbe Ausgangssituation habe. Habe ebenfalls immer noch nur die 13.0.8 SKBEUXM EEA.
Hab auch nur eine kurze Frage...Wenn ich manuell zur 13.0.9 flashe um danach auf MIUI 14 zu kommen, sind das Softupdates oder Fullflashes mit Datenreset?

voth99 dein Link aus Post #7 ist ja ne Recovery Flashversion. Also wohl ein Fullflash?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Leider mag das OTA nicht :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-23-17-08-26-916_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-06-23-17-08-26-916_com.android.updater.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 16

borussemd

Backend Admin
Administrator
Kann man per OTA die MIUI Version springen? Die Recovery Rom hab ich auch schon mal runtergeladen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn das OTA für die letzte Version davor ist und man diese installiert hat sollte es gehen aber im Zweifel nehm ich immer das volle recovery zip mit mehreren Gb. Meist ist bei Androidversionswechsel das OTA update auch schon sowieso grösser. Wenn was nicht passt lässt der Updater die Installation halt nicht zu insofern kann man es probieren.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
ja war bei mir immer so über den internen updater die zip Datei auswählen und alles bleibt erhalten. die tgz Dateien über fastboot am PC habe ich nie probiert. Trotzdem würde ich alles wichtige natürlich vorher sichern
 

Lycan

Reisbauer
Ich schließe mich hier mal an ich habe auch das selbe Problem ich habe bereits alles aus dem Tread versucht außer die Fastboot Option Trotzdem hänge auf der MIUI 13.0.8.0 fest.

Fehler sind Aktualisierung kann nicht überprüft werden

-Other Reason
Und
-can't verify update.Screenshot_2023-06-25-06-57-41-031_com.android.settings.jpg
 
Oben Unten