• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Problem: Headphone-Ausgabe Mi6

Tuomas

Reisbauer
Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar schwankt meine Lautstärke auch immer sehr, aber bei mir ist es wie folgt. Ich stelle eine Lautstärke von ca 75% ein und urplötzlich wird es leiser. Schreibe ich dann eine Nachricht oder empfange eine, wird es wieder lauter. Und starte ich dann eine App, hauptsächlich Spiele, wird die Musik wieder leiser.
Hat das auch schon jemand gehabt und kann was dazu sagen?

Grüße Tuomas
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Ist das gleiche Problem. Ist bei mir bei jeder App die ebenfalls Audio-Output erzeugt der Fall.

Scheint ein aktueller Bug der Global Stabile in Miui8 zu sein. Bei Miui9 scheinbar auch in der Dev Rom. Ohne das Gerät zu flashen bekommt man es aktuell also nicht behoben... Leider.
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen. Ich wollte nur nocheinmal sagen, dass ich das Problem gelöst bekommen habe.
Leider hat kein Weg an einem Flash auf die Xiaomi.eu Rom vorbeigeführt. Aber unter dieser tritt der Bug nicht auf.
Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass die global dev rom etwas "flüssiger" lief als die xiaomi.eu Rom.
Vor allem wenn ich über den Homebutton aus einer App rausgehe habe ich das Gefühl, dass dieser in der global dev besser reagiert hat als in der EU-Rom. Kann dazu jemand was sagen?
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Was immer es auch ist, bei meinem Mi6 schwankt die Lautstärke auch. An BT habe ich es noch nicht getestet. Mir ist das Verhalten aber erst nach dem letzten Rom update (GLOBAL STABLE) aufgefallen.
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,

ich muss leider die selbe Meinung mit Euch teilen das meine Lautstärke auch schwankt. Habe die Miui Global Stable 8.5.1.0 auf meinem Mi6 installiert. Darauf hin habe ich mir mal die neuen Xiaomi Noise Cancellation In-ear Earphones Type-C Version (bei vielen Test gut abgeschnitten und extra für's Mi6 entwickelt da USB-C) gekauft angeschlossen und entäuscht. Das Headset wird gar nicht erkannt vom Mi6 unter Einstellungen - Kophöhrer & Audioeffekte. (Meldung USB Gerät wird nicht unterstützt) somit keine Equalizereinstellungen sowie Mi Klangverbesserung möglich. Kann das jemand bestätigen? Habe es an meinem alten Mi5 Pro getestet, genau dasselbe.
Die alten Hybrid Pro von Mi mit Adapter funktionieren und werden auch erkannt.
Was mache ich falsch, müssen da irgendwelche Einstellungen noch geändert werden? :confusion-scratchheadblue:

Gruß Toschi
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,

seit kurzen ist die Miui 9 Global Stable fürs Mi6 da. Kann jemand bestätigen das Kopfhörer mit direkten USB-C Stecker (kein Adapter) vom Gerät nun unterstützt werden oder nicht.
Finde es eine Schlappe von Xiaomi, erst den 3,5 mm Klinke entfernen dafür einen Kopfhörer (Xiaomi Noise Cancellation In-ear Earphones Type-C Version) auf den Markt werfen, mit dem Slogan speziell angfertigt für das Mi6 und und dann wird dieser in Kopfhörer und Audioeinstellungen noch nicht mal unterstützt. :confusion-scratchheadblue: Habe diese Kopfhörer zum Glück wieder zurück tauschen können und arbeite jetzt mit meinen alten und den Adapter sowie den Lautstärkeschwankungen. :B
Vielleicht gibt es ja mit der neuen ROM Verbesserungen.

Gruß Toschi
 

Kungare

Mi Fan
Ich verwende BT Kopfhörer mit der Xiaomi.Eu 7.11.16 und ich hab eigentlich keine Lautstärkenschwankungen für meine Begriffe.

Wenn eine Nachricht oder eine Mail eintrudelt senkt das Mi6 kurz die Lautstärke, damit hab ich für mich das Signal es ist eine Nachricht da.
Finde ich weit besser als wenn der Benachrichtigungston für Whattsapp in voller Lautstärke daher kommen würde.
Für mich ist das eher Feature als Bug...
 

czesi

Reisbauer
Die einzige Lösung momentan ist "Stellio Music Player" app,
über den kriegt man die Lautstärke-Schwankung weg.
Übrigens ist das viel bessere music player als der von Xiaomi oder google,
mit richtiger Titel Sortierung, Equalizer und dazu kostenlos( es sei denn, man will keine Werbung, dann kostet´s).
Könnte gut sein dass auch mit den anderen Player-apps den bug weg zu kriegen ist,
hab die Lösung auf englischen Forum gefunden
und die hat wirklich funktioniert.
Ein Nachtrag:
Mit Poweramp, dem besten Music Player funktioniert genau so gut,
den muß man aber leider kaufen.
 
Oben Unten