txus_91
Reisbauer
Servus,
ich habe verschiedene Probleme mit mehrere Smartwatches von verschiedene Herstellern:
- Das Hauptproblem ist, der Verbindung (Bluetooth) zwischen Smartwatch und Handy (Poco F3) wird ständig unterbrochen. Ob Fossil, Huawei oder LIGE, der Verbindung bricht ständig ab. Wenn ich die zugehörige App manuell starte, ist der Verbindung wieder da. Alle Apps für die Smartwatches haben alle Berechtigungen und habe auch über die Einstellungen diese als Ausnahme für die Energie Sparmodus hinzugefügt. Nach Empfehlung eine Mitarbeiterin an Xiaomi Chat, habe ich die Apps auch mit der "Schloss" in Launcher "festgehalten" (so sollte vermeidet dass die Apps automatisch geschlossen werden). Trotzdem, werden die Apps geschlossen (manchmal nach weniger Minuten, manchmal nach einige Stunden) und der Verbindung bricht wieder ab.
- Gerade mein Fossil Smartwatch ist Alexa fähig. Um diese Funktion zum benutzen, muss man sich über die Fossil App in Alexa Services anmelden. Das ist leider nicht möglich, da hier wird man nicht weitergeleitet auf der Anmelde Seite. Bei andere Handys (Samsung, Huawei, Google Pixel) öffnet sich automatisch der von Benutzer definierte Internet Browser, wo man sich dann anmelden kann und der Alexa Service aktivieren kann.
Ich habe alle Smartwatches mit andere Handys verbündet und die Apps installiert. Diese Problemen tauchen nirgendwo anders auf, von daher, bin ich mir ganz sicher dass es am Miui liegt. Ich vermüte:
- Der Energie Management / Energiesparmodus in Betriebsystem schließt die Apps und Hinterground Prozesse, unabhängig der einzelne App Einstellungen
- Das Problem mit der Weiterleitung und Internet Browser habe ich in alle Apps. Das Betriebssystem vermeidet wahrscheinlich dass Apps andere Apps öffnen und aufrufen können.
Da in Xiaomi Chat die einzige Lösung ist, das Gerät für "Reparatur schicken" und das hier kein Hardware sondern Software Problem vorliegt, wende ich mich an euch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar eine Lösung für das Problem. Ich komme einfach nicht weiter und finde nichts in die Einstellungen
Danke!
ich habe verschiedene Probleme mit mehrere Smartwatches von verschiedene Herstellern:
- Das Hauptproblem ist, der Verbindung (Bluetooth) zwischen Smartwatch und Handy (Poco F3) wird ständig unterbrochen. Ob Fossil, Huawei oder LIGE, der Verbindung bricht ständig ab. Wenn ich die zugehörige App manuell starte, ist der Verbindung wieder da. Alle Apps für die Smartwatches haben alle Berechtigungen und habe auch über die Einstellungen diese als Ausnahme für die Energie Sparmodus hinzugefügt. Nach Empfehlung eine Mitarbeiterin an Xiaomi Chat, habe ich die Apps auch mit der "Schloss" in Launcher "festgehalten" (so sollte vermeidet dass die Apps automatisch geschlossen werden). Trotzdem, werden die Apps geschlossen (manchmal nach weniger Minuten, manchmal nach einige Stunden) und der Verbindung bricht wieder ab.
- Gerade mein Fossil Smartwatch ist Alexa fähig. Um diese Funktion zum benutzen, muss man sich über die Fossil App in Alexa Services anmelden. Das ist leider nicht möglich, da hier wird man nicht weitergeleitet auf der Anmelde Seite. Bei andere Handys (Samsung, Huawei, Google Pixel) öffnet sich automatisch der von Benutzer definierte Internet Browser, wo man sich dann anmelden kann und der Alexa Service aktivieren kann.
Ich habe alle Smartwatches mit andere Handys verbündet und die Apps installiert. Diese Problemen tauchen nirgendwo anders auf, von daher, bin ich mir ganz sicher dass es am Miui liegt. Ich vermüte:
- Der Energie Management / Energiesparmodus in Betriebsystem schließt die Apps und Hinterground Prozesse, unabhängig der einzelne App Einstellungen
- Das Problem mit der Weiterleitung und Internet Browser habe ich in alle Apps. Das Betriebssystem vermeidet wahrscheinlich dass Apps andere Apps öffnen und aufrufen können.
Da in Xiaomi Chat die einzige Lösung ist, das Gerät für "Reparatur schicken" und das hier kein Hardware sondern Software Problem vorliegt, wende ich mich an euch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar eine Lösung für das Problem. Ich komme einfach nicht weiter und finde nichts in die Einstellungen
Danke!