• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

cpu82 hat gesagt.:
* Die ROM basiert direkt auf der originalen Dev ROM von Xiaomi und ist kein Rebuild der MS oder EU ROM

Hallo cp,

ich werde deine ROM wohl auch mal auf mein Mi5 loslassen :T Auf welcher DEV-ROM basiert deine ROM? Der Global Dev?
Wenn ja, sollte der Flashvorgang von der Global Dev auf deine cpMIUI ja ohne Fullwipe möglich sein (TWRP-Backup in der Hinterhand haltend :g ).


Grüße!
MARCO
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

balu_baer hat gesagt.:
Hallo cp,

ich werde deine ROM wohl auch mal auf mein Mi5 loslassen :T Auf welcher DEV-ROM basiert deine ROM? Der Global Dev?
Wenn ja, sollte der Flashvorgang von der Global Dev auf deine cpMIUI ja ohne Fullwipe möglich sein (TWRP-Backup in der Hinterhand haltend :g ).


Grüße!
MARCO

Hi Marco,

freut mich, dass du es auch riskierst :g
cpMIUI basiert auf der China DEV, ich werde den Eintrag noch ändern, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ein Full Wipe ist also schon empfehlenswert. Also vorher eine Sicherung mit der Mi Backup App machen( Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen)

TWRP Backup ist natürlich auch nicht verkehrt ;)

Gruß
Christian
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Der Werbeblocker wurde schon öfters in Frage gestellt, da die Funktion einiger Apps evtl. beeinträchtigt wird.
Deshalb habe ich einen Installer und einen Uninstaller ins Netzt gestellt, beide lassen sich über TWRP flashen:
AdBlock_Installer
AdBlock_Uninstaller
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

cpu82 hat gesagt.:
Ein Full Wipe ist also schon empfehlenswert. Also vorher eine Sicherung mit der Mi Backup App machen( Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen)

Zuuu spät :g :g
Ich kann doch so schlecht warten :g

Bisher läuft die cpMIUI ganz gut, nachdem ich sie also "schmutzig" über die Global Dev geflasht habe (in einem Atemzug mit dem xposed-Framework) und die Caches leerte.
Jetzt erst mal beobachten :T
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Ich bin auch nicht gut im warten
:T
Freu Freu das alles gut gegangen ist :lol:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

CPU82...die 6.7.14 kannst du nicht neu aufrollen ohne diesen Theme Fehler?? Bzw die 6.6.30...
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

mimax hat gesagt.:
CPU82...die 6.7.14 kannst du nicht neu aufrollen ohne diesen Theme Fehler?? Bzw die 6.6.30...
Ich könnte bis morgen ein flashbares zip mit dem Update für den ThemeManager machen ;)
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Ich finde sehr gut :T
Hatte noch keinen Reboot und Akku hab ich so um die 3std Dot je nach nutzung :D
Ram ist bei mir nach Bereinigung auf 1,3GB, aber konnte vom speed noch nie eine Einschränkung für mich erkennen
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Welche Version war jetzt die mit dem Themefehler?? Ich brauch eine neue ROM denn so super die Smiuui ist so sehr stört mich dieser Kompas Fehler...die 6.6.30 war vom Akku her die Beste bis jetzt aber ich würde auch die 6.7.11 nehmen...nur wo war der Theme Fehler?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Das mit den Themes ist ein "Feature" von Xiaomi.
Soviel ich weiß, ist das bisher in MIUI MS, MiuiPro und MultiRom gepatcht, nicht aber in EU und cpMIUI.
Aber ich habe inzwischen nachgezogen :Dance:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Ich meinte eigentlich den "in Standard" Wechsel Fehler! Ich hatte das bei der 14er auch,dass sich das Theme plötzlich wandelte...war das bei der 10/11er also Vorgänger auch??
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Es ist tatsächlich ein DRM Feature. Themen, die nicht über den Themen Manager gekauft/heruntergeladen wurden, werden auf Default zurückgesetzt. Außer man ist im Design Resources Team, dann darf man mtz offiziell importieren.
Dazu gibt es einen Thread auf en.miui.com
http://en.miui.com/thread-43825-1-1.html

Ich hatte das Problem auch schon unter MIUI 7 mit Xiaomi.eu. vielleicht haben sie es inzwischen auch schon gefixt, hab schon länger keine EU ROM geflasht.

Wie gesagt kann ich morgen die gepatchte Version als flashbares zip nachliefern falls Bedarf besteht. Heute bin ich allerdings nur mehr mobil unterwegs.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Falls es möglich ist vielleicht die 7.11.? Die 7.14. liegt meinem Mi5 nicht...deine 6.6.30 für das mi4 war bis jetzt die Beste ;)
Vielen Dank!!!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

So, ich bin jetzt erst mal wieder auf der Global Dev, nachdem mir die schmutzig installierte cpMIUI 6.7.14 den Akku beim Zugucken leer zog.
Das mag an dem ausgelassenen Fullwipe gelegen haben, den ich demnächst mal nachholen werde und dann wird die cpMIUI erneut getestet :W
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Das lag an der ROM...die war ansich nicht gut...so stand es zumindest in den Foren...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Meinst du?
Der Akku ging mit Abziehen vom Ladekabel schon direkt auf 99%, das kannte ich bisher nur von meinem Nexus. Bisschen hörbuchhören ... zack, wieder 5% weg. Das war schon unheimlich :g

Naja, jetzt mal beobachten und bei später ein MiBackup machen.
 
Oben Unten