• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Updates und zurücksetzen auf Werkszustand funktionieren nicht

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
an meinem Handy funktionieren weder Updates noch kann ich das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen. Beim Update wird das heruntergeladen, dann entschlüsselt, aber dann kommt lediglich ein ganz normaler Neustart. Und das gleiche passiert beim Zurücksetzen auf den Werkszustand. Nachdem ich alles eingestellt und bestätigt habe, startet das Handy lediglich neu. Kein Zurücksetzen. Was könnte da was verhindern?
 

ambros53

Drachenjäger
Auf dem PC logs Du Dich auf Deinem Google Account ein. Dort gehtst Du auf "Smartphone suchen" und in der untersten Zeile steht "Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten". Musste das auch schon einmal so machen, weil ich ein Gerät, das ich verkaufen wollte, aus dem Mi-Konto entfernt hatte und dann nicht mehr mit dem Gerät auf Werkseinstellungen gehen konnte, weil die Identifizierung über das Mi-Konto verlangt wurde.
 

jostom

Mi Fan
Habe es eben probiert. Der gleiche Mist: das Gerät startet neu, aber nichts wird zurückgesetzt. Das ist doch ein blöder Sch...!
 

Alex

Circle of Friends
:confusion-scratchheadblue:
Das ist ja komisch
Was setzt sich den nicht zurück? Bilder und der so bleiben beim zurücksetzten erhalten so weit ich das beurteilen kann, es werden nur die Apps gelöscht, ich glaub das sogar die letzte drauf installierte Rom drauf bleibt

Wenn du eine ältere Rom drauf machen willst musst du den Bootloader entsperren und TWRP drauf machen

So seh ich das lass mich aber gern eines besseren Belehren, hab zurücksetzen erst ein oder zwei mal gemacht
 

jostom

Mi Fan
Es wird eben nichts zurückgesetzt. Das Gerät macht einen ganz normalen Neustart. Es gibt keine Änderung. Das ist ja das verrückte!
 

Alex

Circle of Friends
Hmmm :confusion-scratchheadblue:

Ganz ganz komisch, wie cy_coe schon schrieb bist du in einem Mi Acc eingeloggt?
 

jostom

Mi Fan
8.2.5.0 Global. Von der 8.2.4.0 lief das Update ohne Probleme. Das aktuelle wird mir ja angezeigt, es wird runtergeladen und entschlüsselt. Dann startet das Gerät neu, aber es passiert nichts. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Und beim Zurücksetzen macht das Gerät auch nur einen normalen Neustart.
 

jostom

Mi Fan
Die Variante mit dem manuellen Download habe ich bestimmt 4 mal probiert.
Und ja, ich bin mit einem Mi-Account eingeloggt. Der Bootloader ist nicht entsperrt. Aber das sollte ja kein Hindernis sein.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: RE: Re: Updates und zurücksetzen auf Werkszustand funktionieren nicht

jostom hat gesagt.:
Der Bootloader ist nicht entsperrt. Aber das sollte ja kein Hindernis sein.
Richtig. Aber ein entsperrter bootloader bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung...



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Hast du schon versucht, den Reset aus dem Recovery Modus auszuführen? Methode 1 aus dem link... Mit Englisch kommst du klar? Sonst übersetz ich dir das.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Methode 1 funktioniert nicht (mehr?)... Ist wohl ne alte Anleitung.

Aber mit mi account lässt sich das Gerät doch auch über die mi cloud zurück
setzen, oder?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

jostom

Mi Fan
Ja, das Gerät macht ja was. Aber immer kommt nur ein simpler Neustart dabei heraus. Es wird nichts zurückgesetzt. Das ist doch das Problem. Egal, was ich tue: nur ein Neustart passiert. Ob von außen angestoßen oder in Gerät. Das wird die gleiche Ursache sein, warum auch kein Update geht.
 
Oben Unten