• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Audio-Speicher

orangesweater

Reisbauer
Hallo,
hab mich hier mal eben registriert um hoffentlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Und zwar hab ich von 64Gb 57Gb belegt. Davon angeblich 12 GB von Musik.
Nun ist es aber so dass ich nu 527 Lieder habe, wobei das größte davon 14Mb einnimmt. Das Problem ist, unter der Annahme dass alle Dateien 14Mb einnehmen (14 X 500= 7000) sollten diese nicht mehr als 7Gb einnehmen.
Ich wollte einfach Mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung dafür parat hat.
Screenshot_2023-11-15-17-48-44-046_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
Mit freundlichen Grüßen Orangesweater
 

orangesweater

Reisbauer
Zusätzlich noch die Speicher Übersicht. Und ich sollte vielleicht erwähnen dass ich die Anzahl der Lieder schon von knapp 900 auf die oberen 534 reduziert habe und der Speicher hat sich nicht verändert.
Screenshot_2023-11-15-17-48-23-048_com.miui.securitycenter.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Audio sind nicht nur Musik auf dem Handy, auch Klingeltöne etc werden dabei erfasst, vlt musst du da Mal schauen, l.
 

orangesweater

Reisbauer
Hab generell alles an audio ausgemistet inklusive WhatsApp. Hab die Dateien auch schon Mal aus Downloads in den Musik Ordner verschoben. Da stieg der benutzte Speicher von 9Gb auf 12Gb. Beim umkehren ist der Speicher jedoch nicht abgesunken. Bin momentan sehr hilflos in dieser Angelegenheit. Hab nämlich alles mögliche schon probiert. Ich nehme an das ist ein Software Problem das die Daten irgendwo doppelt abspeichert. Sie Frage ist nur wo.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo stimmen die Werte aus der Übersicht mit denen im Dateimanager überein? Hatte mal gesehen dass bei der Übersicht die Werte falsch berechnet waren. Oder das Handy mal an den PC hängen und dort im Explorer die Grösse mal kontrollieren. Papierkorb könnte auch eine Ursache sein dort mal schauen ob die Sachen wirklich endgültig gelöscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

orangesweater

Reisbauer
Ich kann mal nachschauen. Bin mir aber ziemlich sicher dass die Werte stimmen, weil bei Updates oder wenn ich andere Sachen runterladen will eine Meldung wegen Speicherplatz kommt. Ich wüsste nicht wo ein Papierkorb für gelöschte Audio Dateien wäre.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Den Papierkorb habe ich beim Google file Explorer. Beim miui eigenen gibt es den nicht. Könnten sich irgendwelche Backups sich angesammelt haben? Audio Dateien sind auch Klingelton oder WA Sprachnachrichten. Gibt es Musik die nicht mp3 ist sondern hochauflösend mit anderer Dateiendung weil mit mp3 12GB zu sammeln bei 500 Liedern ist kaum möglich.
Der Cleaner von der miui Sicherheit app wurde schon verwendet zum säubern?
 
Oben Unten