• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 6 bootloop und keine moeglichkeit des hardware-reset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lowersaxony

Reisbauer
mahlzeit,
kurze vorgeschichte:
gestern funktionierte das handy noch problemlos.
ueber nacht aufgeladen und seit dem hat es einen bootloop.
nach infos im netz, koennte es an einem zu vollen speicher liegen.
wollte ein factoryreset machen, aber ich komme nicht ins recoverymenü.
wenn ich das handy einschalte kommt kurz der schriftzug redmi und dann ist es wieder aus. in fastboot komme ich, aber das handy wird vom pc nicht erkannt.
beim handy kommt nicht einmal der schriftzug miui.
hatte auch schon die sim-karte und externe speicherkarte entfernt, aber kein erfolg.
was kann ich machen, um ein paar apps und fotos aus dem internen speicher zu loeschen?
oder hat jemand eine andere idee, warum ich ploetzlich einen bootloop habe?

lowersaxony
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ist der Akku voll laut Anzeige wenn es ans Ladegerät gehängt wird oder kommt die Anzeige schon nicht mehr? Klingt nach Tiefenentladung und das Handy kann nicht mehr hochfahren und stürzt mit zu wenig Akku gleich wieder ab.
 

Lowersaxony

Reisbauer
hallo,
danke fuer die antwort.
die akkuanzeige kann ich nicht sehen. soweit kommt das handy nicht.
lade ich ueber das stromnetz, geht es immer wieder an und aus.
dadurch kann sich der akku anscheinend nicht aufladen.
sollte es eine tiefenentladung sein, kann man da etwas machen?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hatte das mal mit meinem Mi4c und das hat nach gefühlt Endlosen Versuchen mit 24h und länger am Ladegerät oder besser usb Port PC lassen dann irgendwann es geschafft durchzuladen. Akku Tausch würde sicher helfen oder diesen einmal abklemmen und wieder anschließen.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
... in fastboot komme ich, aber das handy wird vom pc nicht erkannt. - Das Smartphone im FASTBOOT-Modus wird nur erkannt, wenn es mit einem orig. XIAOMI USB-Kabel mit dem PC verbunden wird.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Das eine Taste klemmt könnte auch ein Grund sein die mal kontrollieren ob der Druckpunkt da ist und die frei sind.
 

Lowersaxony

Reisbauer
hallo,
alles probiert, was man selbst machen kann.
ohne erfolg.
muss mir ein neues handy zulegen.

danke für eure hilfe.

thema bitte schliessen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten