• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 double-tap to sleep geht nicht....?

culi1972

Rikscha Fahrer
hallo...
ich besitze "auch" seit 3 tagen ein mi pad5 und bin eigentlich rundum glücklich.
habt ihr die double tap to sleep und wake-up funktion aktiviert?
bei mir funktioniert nur die funktion das tablet aufzuwecken, bildschirmsperre funzt nicht.
hat das noch jemand?
danke für input,
culi1972
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Doppel tippen auf dunkle unbesetzte Fläche schickt es Tablet in den sleep modus, ja, korrekt. Und zwei mal tippen im sleep modus weckt es wieder auf. korrekt.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
ähhhh, sorry, aber das ist mir schon klar:shifty:
wie geschrieben, bei mir funktioniert die sleep funktion mit double tap nicht, die weckfunktion mit double tap aber schon...
wollte wissen, ob das noch bei wem der fall ist...
 

medion

MiTu
Ich glaube das wird nichts mehr gefixt.
Das Problem hatte ich schon bei mehreren Xiaomi Smartphones mit der Global Rom.
Einstellung war zwar vorhanden aber es hat leider nicht funktioniert.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na ja... 8) 8) wenn man sich die Antworten so ansieht vom "Staff" dann würde ich da nicht zu viel erwarten.

Klar das ständiges nachfragen nervt, aber das kann man auch in einem anderen Ton sagen. 8)8)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das doppelt tippen zum schlafen ist nur, wenn du den Sperrbildschirm wieder schlafen legen willst. Also doppel tippen zum anzeigen Sperrbildschirm (lesen Benachrichtigungen zum Beispiel ) und doppelt tippen zum wieder abschalten.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich habe es auch anders aufgefasst. Nur durch Zufall habe ich es dann so entdeckt. Ich wünschte mir auch, es wäre anders
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Ist halt ein Billig-Tablet, was wollt Ihr denn :) ? Was wäre denn so der krasse Unterschied zum Global.Rom ??
 

medion

MiTu
Die Xiaomi.eu Rom basiert bis auf wenige Ausnahmen auf der China Rom ( Stable bzw Beta ) .
Bloatware wurde entfernt, mehrere Sprachen durch die Dev's integriert und der Google Play Store vorinstalliert.
In der China Rom sind Features integriert die die Global Rom in der Regel nicht bekommt bsw Miui + oder dauerhaftes AOD.
Desweiteren ist die China Rom aktueller wie die Globale Rom.
Miui 13 wurde dort schon für das Pad ausgerollt , wenn auch noch auf Basis von Android 11.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
meine größte sorge ist, dass die updates der globalen rom fürs mipad5 so etwas wie das stiefkind von MIUI werden. miui für tablets wäre fein..IPad OS war schon sehr sehr fein am ipad pro, trotzdem werde ich dem mipad 5 eine chance geben ☺️
 

vedat

Messer Jocke
Bei den Pads hat Xiaomi noch nie lange Updates gebracht, bei meinem Mi Pad 4, waren es 1 Jahr und ein paar Monate, beim 1er war es auch nicht anders.
 

medion

MiTu
Bei der China Rom funktioniert Doppeltippen zum Schlafen leider auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220115_082335.jpg
    IMG_20220115_082335.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 6

maat

Mi Profi
Hab auf meinem Pro die China Rom und da funzt es wie von Thommy beschrieben:

Wenn Sleep dann kommt der Sperrbildschirm,wenn Sperrbildschirm dann Sleep.
In Verbindung mit Facescan loggt es sich auch automatisch ein,aber eingeloggt geht es halt nicht in den Sleep bei double Tap.
 
Oben Unten