• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro Einstellungen werden nicht gespeichert.

Blechleiter

Reisbauer
Hallo zusammen, habe ein riesen Problem, sämtliche Einstellungen an Redmi ( wie lange der Bildschirm nicht abschaltet usw) werden nicht gespeichert, sowie die Passwörter und Sicherheit sind alle grau hinterlegt und lassen sich nicht bedienen. Alles versucht, aber kein Ergebnis.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo bitte mal die genaue Romversion unter Einstellungen/ Über das Telefon Miui Version nachsehen und hier angeben. Ist das Problem nach einem update Aufgetreten?
 

Blechleiter

Reisbauer
Hallo, habe das Telefon leider über E-Bay Kleinanzeigen so erhalten! (hatte mich schon über einen guten Preis gefreut)
hier meine Daten: MIUI Global 13.0.5.0 SKCEUXM / Model 2201116SG /
habe auch schon versucht die TWRP Datei aufzuspielen, geht auch nicht (bin glaube ich zu blöd :-( )
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-19-10-46-11-995_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-19-10-46-11-995_com.android.settings.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das ist die offizielle Rom da braucht es kein TWRP. Konnte ein Google Account und Xiaomi account angelegt werden oder ist da vielleicht noch was vom Vorbesitzer belegt?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Also in den Einstellungen sind die Einstellungen für Sicherheit ausgegraut nicht wie hier und somit nicht anwählbar?
Funktioniert der Fingerprint reader?
Ist dass Handy evtl bootloader unlocked(offenes Schloss Symbol beim Start)?
Screenshot_2023-04-19-12-08-46-790_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechleiter

Reisbauer
ja der bootloader ist unlocked, habe ich erst im Nachhinein gemacht, wollte eine andere Version aufspielen (geht aber auch nicht)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-19-13-10-04-065_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-19-13-10-04-065_com.android.settings.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-04-19-13-10-57-490_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-19-13-10-57-490_com.android.settings.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 5

Blechleiter

Reisbauer
noch was habe ich festgestellt, wenn ich bei Bildschirmsperre festlegen was ändern möchte, kommt Passwörter können im Demomodus nicht eingerichtet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-19-13-29-36-973_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-19-13-29-36-973_com.android.settings.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 3

vedat

Messer Jocke
Schau mal unter Entwickler Einstellungen ob Demo Modus eingeschaltet ist. Wenn es an ist Ausschalten.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Am besten die Rom über den updater nochmal installieren (oben rechts letztes updatepaket erneut runterladen) falls der Vorbesitzer was am System manipuliert hat.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gibt es evtl. bei den Schnelleinstellungen einen Schalter dafür? Bei mir nicht ist aber auch miui 14
Screenshot_2023-04-19-18-59-49-854_com.opera.browser.beta-edit.jpg
Screenshot_2023-04-19-18-59-34-834_com.opera.browser.beta.jpg
 

Blechleiter

Reisbauer
Nein, es gibt keinen Schalter, was mir noch aufgefallen ist, Handy steht immer auf stumm, wenn ich es auf normal Stelle, geht es in 3 - 4 Sek. wieder auf Stumm
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Sehr seltsam vielleicht muss die rom doch über den PC per fastboot mit z. B. xiaomitools
neu sauber drüber geflashed werden.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Da müsste jemand anderes helfen aus dem buisness bin ich raus aber welche Fehlermeldung kommt denn?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Kann es sein dass die Leisertaste ständig gedrückt ist vielleicht hängt die fest und deshalb bootet das Handy in den safe mode. Versuch mal die Taste zu lösen rundherum mit einem Stück Papier längsfahren und Schmutz entfernen dann neu booten.
 

Blechleiter

Reisbauer
Hallo, ich glaube ich bin einem Betrüger auf den Leim gegangen, habe festgestellt, dass am Handy der Enterprise Modus deaktiviert ist, und somit ist wahrscheinlich mein Handy wertlos :-(
 
Oben Unten