• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 EU ROM Testen aber wie..??

B.Rater

Reisbauer
ich könnte ja mal mit der xiaomi.eu ROM testen.
wo finde ich die und vielleicht ne kleine Anleitung zum Einspielen?
 

B.Rater

Reisbauer
Ok. Vielen Dank nochmal.
Ich möchte das mit der EU ROM mal testen.
Hab mir Ersatzgerät besorgt, falls es länger dauert oder nicht hinhaut :D
Eine Frage noch vorab: wie ist es mit den zukünftigen Updates. Bekomme ich die dann auch automatisch angeboten oder muss ich regelmäßig schauen ob es was neues gibt und diese ggfs. manuell installieren?
 

B.Rater

Reisbauer
hmm... nach meinem ersten Versuch komme ich nicht mehr ins TWRP.
Was hab ich falsch gemacht? Ich habe jetzt das MIUI Recovery?
 

medion

MiTu
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich das Update auf 14.05. installiert bekomme. Auf gleichem Weg? Also Installation über TRWP?
Die Rom' s aus dem Link ( Beitrag 9 ) lässt sich nicht ohne weiteres installieren , da sie nur für registrierte Mi Pilot Tester sind.
Da du aber die Xiaomi.eu Rom installiert hast musst du erst wieder per Mi Flash Tool zur EEA / Global Rom (MI ) wechseln und dann auf das Update warten.
Das Update sollte dann zeitnah als Stable Beta ausgerollt werden.
Ich würde aber keinesfalls versuchen die Mi Pilot Rom per Twrp zu installieren.

TLCMIXM =Global Rom ( MI)
TLCEUXM=EEA Rom ( wird gern als EU Rom bezeichnet)
Diese Rom ist bezüglich der Datenschutz-Grundverordnung in Europa angepasst.
TLCCNXM=China Rom Basis für die von dir installierter Xiaomi.eu Rom
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-05-11-28-09-194-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2023-02-05-11-28-09-194-edit_org.telegram.messenger.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 4

B.Rater

Reisbauer
Das wird immer verwirrender für mich. Bekomme ich mit meiner jetzt installierten Version keine Updates?
Wie ist denn eure Empfehlung? Ich möchte nicht immer alles Apps aufs neue einrichten.
Die Global Version wollte ich ja nicht mehr, weil mir hier nicht alle Widgets angeboten werden. Siehe widgets fehlen

Also was mach ich am besten? Wichtig sind mir die updates und dass ich nicht immer alles neu konfigurieren muss.
 

medion

MiTu
Du musst einfach abwarten bis ein Update für deine installierte Rom ( Xiaomi.eu Stable ) verfügbar ist.
Eigentlich sollte dir der Updater anzeigen, dass eine neue Version verfügbar ist.
Wenn ein Update verfügbar ist kannst du ohne Datenverlust per Twrp oder Fastboot Skript ( windows_fastboot_update_rom.bat ) das Update installieren, die neue Hybrid Rom macht das möglich.
Bei der Installation per Twrp muss die Rom nicht entpackt werden.
Nicht von den unterschiedlichsten Versionsnummer leiten lassen.
Auch wenn die Global Rom schon 14.0.5.0 trägt heisst das nicht , dass sie einen neueren Softwarestand beinhaltet.
Bei der China Rom ist die erste Miui 14 die 14.0.4.0 und bei der Global Rom ( EEA) die 14.0.5.0.
Du musst immer bei der Rom auf die genaue Bezeichnung achten .
Bspw:
https://sourceforge.net/projects/xi...ti_XM12_V14.0.4.0.TLCCNXM_v14-13.zip/download

Wichtig ist dabei der Buchstabe 4 und 5 welcher dir die Region anzeigt für die diese Rom eigentlich bestimmt ist.
Bspw TLCCNXM

T=Android Version ( Android 13/ Android 12 wäre S)
LC=Modell
CN=Region
XM=Devoloper in diesem Falle Originale Xiaomi Rom

Deshalb müssen die Bezeichnung stimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-05-16-19-06-766_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-02-05-16-19-06-766_com.brave.browser.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-02-05-16-18-45-054_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-02-05-16-18-45-054_com.brave.browser.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-02-05-16-28-56-268-edit_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-02-05-16-28-56-268-edit_com.miui.gallery.jpg
    764,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

B.Rater

Reisbauer
Vielen Dank medion
Das war jetzt sehr aufschlussreich. und ne echte Hilfe.
Also bin ich mit meiner ROM gar nicht so falsch unterwegs. Also Update ist über kurz oder lang ohne Datenverlust möglich.
Mehr wollte ich doch im Moment gar nicht wissen. Kann ich ja anfangen meine Apps zu installieren und einzurichten. :D :T
 
Oben Unten