• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Galaxy watch 6

Stegel

Reisbauer
Hallo zusammen.
Ich wollte meiner Frau zum Geburtstag eine Galaxy watch 6 44mm schenken. Da sie oft nur die Uhr nutzt, sollte es da möglich sein mit dem Betriebssystem Wear OS auf WhatsApp Na berichten zu antworten. Mit ihrem Mi Watch klappt es ja nicht, sondern nur lesen geht. Allerdings wartet man dann so immer auf eine Reaktion, die oft erstmal nicht kommt.
Hat jemand Erfahrungen, ob das wirklich mit einem Xiaomi Handy klappt?
Wir haben beide das Redmi Note 10, schon seit fast 3 Jahren, daher steht da auch was neues an. Da wollen wir eigentlich auch beim Redmi Note bleiben. Habe schonmal geschaut, ein Redmi Note 12 Pro....oder vielleicht auch ein Poco ...weiss nicht, was da besser ist. Budget für ein Handy sollte bei 200-250€ liegen... Notfalls sind noch 10 % mehr drin...
Vielleicht hat da auch einer nen Tipp. Kamera ist wichtig ... Akku, Display...usw. ist ja da eh meist okay.... NFC wäre noch fein, und Fingergrabdrucksensor an der Seite.

Tja aber vorrangig geht's darum ob jemand sein Redmi Note ....mit der Uhr zusammen hat und ob das klappt.

LG und herzlichen Dank vorab.... Stegel
 

Stegel

Reisbauer
Huhu....also ob man da auf WhatsApp antworten kann, wird nirgends irgendwie gesagt. Zudem scheint die Xiaomi Watch 2 auch so noch an vielen Kinderkrankheiten zu leiden. Klar ist der Preis top, aber die Galaxy ist auch nicht mal 100€ teurer.
Vom Design ist die Pixel 2 eigentlich cool... da kommen beide anderen nicht ganz ran.
Wie immer...gibt's keine perfekte Lösung, aber ich habe halt danach gewichtet, was meine Frau gut finden wird....und damit auch nutzt. Da habe ich bei der Xiaomi halt mehr bedenken das es nicht so passt. Und wie gesagt Hauptkriterium WhatsApp finde ich nichts. Nicht mal welches Betriebssystem genau auf der Uhr läuft.
LG,
 

Stegel

Reisbauer
Nimm die Xiaomi Watch 2, mit der klappt es auf jeden Fall :T
Damit Meintest du doch vermutlich antworten auf WhatsApp?

Also es lässt mich nicht los....die Xiaomi Watch 2 ist ja doch einen Tick stylischer und hat doch auch mit dem doppelten ROM sowie besser Prozessor die Nase etwas weiter vorne.
Akku wird oft bemängelt, obwohl er von den Daten her auch besser ist.
Glaube...auch weil es halt eine Xiaomi ist die dann auch zum Handy besser passt...nehme die.
190€ sind aber fällig.. aber das passt ja. Vielleicht noch nen paar Armbänder zum wechseln...
Hab auch noch nen paar Xiaomi Aktien im Depot, die sollen ja auch steigen
Also nochmal Dankeschön für den Tipp.
Wenn du da noch mehr von hast...gerne her damit.
Am coolsten wäre noch so nen Smart Tag der dazu passt. Also von der Uhr aus nutzbar. Zum Schlüssel finden...oder oft auch gerne Handy oder gleich die ganze Handtasche.

LG Stegel
 

yeti

China Böller
Die Xiaomi Watch 2 läuft mit Wear OS 3.5.
Auf Whatsapp antworten hatte ich extra für Dich getestet, das klappt.
Der Akku hält bei mir so zwei Tage, im Vergleich zur GW4 classic die ich vorher hatte super.
Und vor allen ist die Xiaomi Watch 2 wesentlich schneller geladen.Ich bin mit der Uhr rundum zufrieden.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Zu bedenken ist die xiaomi Watch 2 hat keine eigene Sim also muss die Nachricht immer per Bt vom Handy kommen. Es gab immer mal Updates (Xiaomi und Google) die verzögerte Benachrichtigungen am Handy verursacht haben. Aktuell kann ich aber nichts bemängeln mit dem Mi 13 und der watch 2 was WA angeht. Trotz Minitastatur machbar Nachrichten zu verfassen auch mit Vordefinierten Kurzantworten oder eben Sprachnschrichten ;) IMG_20240409_065224.jpgIMG_20240409_065204.jpg
 

Stegel

Reisbauer
Dankeschön an euch beide! Das war nochmal sehr hilfreich....und damit ist dann die Kauf Entscheidung gefallen
Denke das passt super...muss nun noch fix sehen wo ich bestelle, und dann schreibe ich hier mal wie es klappt
Anschließend kommt dann das zweite Projekt...ein neues Handy finden...es bleibt also spannend
 
Oben Unten