• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Ist SONOFF mit Xiaomi Hub kompatibel?

Omeriko

Reisbauer
Hallo,

Ich betreibe bei mir momentan nur Xiaomi Geräte. Ich würde aber gerne meine Lichtschalter mit dem SONOFF Zigbee Schalter ausstatten.
Die Frage wäre, sind die Dinger mit Xiaomi Hub 2 kompatibel ? Der Hub kann ja auch Zigbee 3.0.

Kennt ihr sonst andere alternativen?

Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Definitiv nein.
Für soetwas müsstet du über ein Smart Home System wie "Home Assistant" arveiten.

Es gibt aber bestimmt auch das was du machen möchtest von Xiaomi.

Beschreib mal bitte genau was du hast und was du realisieren willst.

Dann schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Omeriko

Reisbauer
Danke für die Antwort. Es geht um diese Schalter.
IMG_0128.jpeg
so was gibts von Xiaomi nicht glaube ich. Den klemmst du hinter Lichtschalter.
 

Homerfan

Drohnen Master
Direkt von Xiaomi scheint es tatsächlich nichts konkretes zu geben. Das einzige was evtl. klappen könnte, wären welche von Aqura. Die meisten (älteren) Geräte sind mit Xiaomi Hubs kompatibel. Nur kann ich dir nicht im voraus sagen, ob das auch für ein bestimmtes Gerät funktioniert.

Zb dieser Schalter evtl.
Screenshot_20240118_091601_Samsung Internet.jpg

Da ich über ein Smarthome System arbeite, bin ich frei von Hubs und Hersteller-Kompatibilitäten.

Von daher auf eigene Gefahr der Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten