• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Hallo Cheffe!

Was du schreibst, ist leider zu war!
Ähnliches hab ich in der Textilindustrie auch erlebt!
Die einst größte Manufaktur gibt es heute nicht mehr! Da hat meine Mutter gearbeitet, ich habe dort 2 Berufe gelernt.
Dann kamen die großen Katalogverkäufer auf die Idee im Ausland Stoffe herstellen und veredeln zu lassen.
Und schon steht ein Betrieb mit über 1200 Angestellten still - ist überflüssig, weil unproduktief.
Damals Kneipenbesuch konntest au schon vergessen.
Mein Lehrlingslohn 30 DM. Erster Stundenlohn 1,80 DM!
Gewechselt in anderen Betrieb 5,20DM am Anfang ...

So gäbe es noch viel zu erzählen ...
Und es wird so weitergehn.

Hier ist es eigentlich noch schlimmer, weil es keine Handwerker-Lehrstellen gibt. Nur "Uni-Studierte".

Jeder ist Handwerker der schon mal en Hammer in der Hand hatte. Wer einen besitzt hat eine Werkstatt!
 

endewa

Verbotene Stadt
Zu 100 % richtig Cheffe.
Kannste aber noch andere Branchen dazu nehmen.
Dienstleister im Fuhrgewerbe,Fahrdienste usw usw.
Wurden und werden wie Dreck behandelt und bezahlt.
Und alle wundern sich,dass die Leute weg rennen oder erst gar nicht dort anfangen.

Aber das ist eine Endlos Story.....
Und würde dann ins politische rutschen,was hier zu Recht keiner möchte.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
War in den letzten 2 Tagen zweimal in Karlsruhe essen, in beiden Restaurants haben zu 95% sehr junge (max 30) Leute gearbeitet. Bestellungen, Aufmerksamkeit, Wartezeit, Freundlichkeit zu 100% Top. Essen super, Portionen reichlich, wirklich nichts zu meckern, da geb ich dann auch gerne ein gutes Trinkgeld obwohl das Schnitzel schon fast 20€ kostet.
Ich hab das der Bedienung auch gesagt, was sie für einen tollen Job macht, hat sich sehr gefreut das sowas von so nem Boomer kommt glaub ich.. :lol:
Also: miteinander läuft das, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung und jeder ist zufrieden, dafür geb ich auch ab und zu gutes Geld aus.:T
 

vedat

Messer Jocke
Mi-Cheffe , ist halt in allen bereichen das gleiche, kann aus eigener Erfahrung sprechen, es werden Abteilungen ausgegliedert , heute nennt man das ja Aussourching .
War in einer Großen Eisfirma im Technischen bereich für Eistruhen und Automaten, um Geld zu sparen, wurden etwa 120 Arbeiter Deutschlandweit zu Teuer . . Jetzt wollen sie die ganze Firma verkaufen an einen Investor und das Welt weit. Hier sind die ganzen Leute frustriert und sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten