Der Alex
Reisbauer
Moinmoin Leute,
habe soeben meine erste Smartwatch bekommen, habe mir die App "Wear Lite" sowohl auf dem Tablet iPad Air2 und meinem iPhone 7 installiert.
Leider wird die MiWatch nur auf dem Tablet unter BT angezeigt, das iPhone sucht vergebens nach dem Gerät. Selbst nachdem ich die Kopplung zum iPad gekappt habe, tut sich beim iPhone nichts.
Ist 1.3.63 die neueste Version der Watch?? Jedenfalls hat sie nach dem Einschalten lange ein Update geladen und installiert, hat gefühlt ne halbe Stunde oder länger gedauert. Die App-Version ist V2.14.1
Tablet und iPhone sind auf dem neuesten Stand iOS 15.1
iPhone und Watch neu gestartet.
Es verhält sich merkwürdigerweise so, dass, wenn ich die Wear-Lite-App auf dem Tablet aufrufe, kommt sofort eine Kopplungsanfrage, mache ich das mit dem iPhone kommt diese Anfrage nicht, obwohl ich die Watch nicht mit dem iPad gekoppelt habe. Darüber hinaus zeigt mir die App auf dem iPhone aber meine Schritte, Kalorienverbrauch, Energie usw. im "Status" an, also irgendwo her muss die App auf dem iPhone die Daten erhalten, obwohl (scheinbar) keine BT-Verbindung besteht. Gehe ich dann auf "Profil", sehe ich zwar unter Geräte "Mi Watch", aber darunter steht dann "Gerät getrennt, tippe zum verbinden". Tippe ich dann darauf, versucht die App auch eine Verbindung herzustellen, hört aber nach kurzer Zeit damit auf und es hat keine Verbindung statt gefunden.
Ich habe selbstverständlich beim Versuch, die Watch mit dem iPhone zu koppeln, die Watch vom iPad entkoppelt, wie gesagt, funzt nicht. Auch ist mein iPhone für Andere sichtbar eingestellt.
Habe mit anderen BT-Geräte-Verbindungen kein Problem.
Ich hoffe 1. ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, um das Problem zu schildern, 2. alle nötigen Informationen genannt und 3. dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich machen kann, um das Problem zu beheben.
Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus.
habe soeben meine erste Smartwatch bekommen, habe mir die App "Wear Lite" sowohl auf dem Tablet iPad Air2 und meinem iPhone 7 installiert.
Leider wird die MiWatch nur auf dem Tablet unter BT angezeigt, das iPhone sucht vergebens nach dem Gerät. Selbst nachdem ich die Kopplung zum iPad gekappt habe, tut sich beim iPhone nichts.
Ist 1.3.63 die neueste Version der Watch?? Jedenfalls hat sie nach dem Einschalten lange ein Update geladen und installiert, hat gefühlt ne halbe Stunde oder länger gedauert. Die App-Version ist V2.14.1
Tablet und iPhone sind auf dem neuesten Stand iOS 15.1
iPhone und Watch neu gestartet.
Es verhält sich merkwürdigerweise so, dass, wenn ich die Wear-Lite-App auf dem Tablet aufrufe, kommt sofort eine Kopplungsanfrage, mache ich das mit dem iPhone kommt diese Anfrage nicht, obwohl ich die Watch nicht mit dem iPad gekoppelt habe. Darüber hinaus zeigt mir die App auf dem iPhone aber meine Schritte, Kalorienverbrauch, Energie usw. im "Status" an, also irgendwo her muss die App auf dem iPhone die Daten erhalten, obwohl (scheinbar) keine BT-Verbindung besteht. Gehe ich dann auf "Profil", sehe ich zwar unter Geräte "Mi Watch", aber darunter steht dann "Gerät getrennt, tippe zum verbinden". Tippe ich dann darauf, versucht die App auch eine Verbindung herzustellen, hört aber nach kurzer Zeit damit auf und es hat keine Verbindung statt gefunden.
Ich habe selbstverständlich beim Versuch, die Watch mit dem iPhone zu koppeln, die Watch vom iPad entkoppelt, wie gesagt, funzt nicht. Auch ist mein iPhone für Andere sichtbar eingestellt.
Habe mit anderen BT-Geräte-Verbindungen kein Problem.
Ich hoffe 1. ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, um das Problem zu schildern, 2. alle nötigen Informationen genannt und 3. dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich machen kann, um das Problem zu beheben.
Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus.