• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Mit Android Auto verbinden

Butterbean

Reisbauer
Guten Abend zusammen,

mein xiaomi 13t pro ist nicht in der Lage sich mit android auto zu verbinden.

Am gleichen Kabel funktioniert mein huawei p30 pro ohne Probleme.

Stecke ich mein Xiaomi ein bleibt der Bildschirm im Fahrzeug 2 min schwarz, danach öffnet sich Google maps aber der Bildschirm ist eingefroren.

Habe bereits mein always on deaktiviert und die Benachrichtigungsanimation deaktiviert ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder lösung.

Vielen Dank und Grüße
 

MG11

Rikscha Fahrer
Also ich habe auch ein 13T pro und bei mir funktioniert Android Auto einwandfrei! Gerade getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-13-11-07-53-853_com.android.updater-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-13-11-07-53-853_com.android.updater-edit.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 14

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast keine andere Version, deiner ist neuer.

Was für ein Auto ist es denn? Mal ein anderes USB Kabel probiert?

Haben irgendwelche Tipps etwas bewirkt?
 

Butterbean

Reisbauer
So habe jetzt Antwort vom Support erhalten.
Wir Teilen Ihnen mit das die neue Generation von Xiaomi Handysnach Android Version 7 nicht mehr kompatible mit Pc's / Auto per USB-Kabel ist, weil Xiaomi Pc Suit nicht unterstützt wird

Das kann doch nicht wahr sein, das ich jetzt ohne android auto leben muss....
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Antwort ist Müll. Ich hab Android 14 und läuft mit Android Auto. Den Support kann man eh, in den meisten Fällen, vergessen. Kannst mal versuchen, den Cache zu leeren von Android Auto?
1000065581.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also ich habe auch ein 13T pro und bei mir funktioniert Android Auto einwandfrei! Gerade getestet.

Da muss ich auch mal einen anderen zitieren, bei dem es ja funktioniert.

Ich selber habe ein 11T und Android auto funktioniert bei mir auch mit Android 13.

Probier doch einfach Mal ein anderes usbkabel und checke bei deinem Auto den Softwarestand.
Es muss nicht immer am xiaomi liegen.
 

Butterbean

Reisbauer
Die Antwort ist Müll. Ich hab Android 14 und läuft mit Android Auto. Den Support kann man eh, in den meisten Fällen, vergessen. Kannst mal versuchen, den Cache zu leeren von Android
Habe ich auch schon durch, auch alles auf Neustart.. Ohne Erfolg.. Das Display im Auto bleibt einfach schwarz. Ich bin jetzt schon enttäuscht vom 13T Pro hab jetzt 3 Kabel durch und ein Wirless Adapter von Motorola.. Mit meinem alten Huawei P30 Pro funktioniert es mit allen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterbean

Reisbauer
Das freut mich für dich, und meins nicht. Da kann ja was nicht stimmen... Mein Huawei läuft ja auch... Alles sehr seltsam...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich Frage jetzt nochmal vorsichtig, in welchem Fahrzeug möchtest du das denn verwenden.

Vlt braucht das system6ein update.

Mit welcher Software läuft denn das huawei?
 

Butterbean

Reisbauer
Ein Intellink von Opel.. Es gibt keine Updates mehr das Fahrzeug ist von 2018.. Das Huawei läuft mit EMUI 12.0.0

Das ist alles sehr merkwürdig, ich hatte mit keinem Handy bis jetzt Probleme.. Leider bereue ich den Kauf des 13T Pro jetzt schon.. Fahre im Moment über Hotspot mit dem alten Handy weiter

Danke für deine Hilfe schonmal
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Butterbean bitte auf Direktzitate verzichten. Danke

Also läuft dein huawei mit android 11, dass könnte ein Grund sein, wenn das 13t pro schon auf Android 13 ist.

Vlt testest du das 13t pro mal in einem anderen Fahrzeug, vkt klappt es ja da.

Warum sollte es denn keine Updates mehr für das System im opel geben? Hast du dich da schon beim Händler erkundigt?
 

Butterbean

Reisbauer
OK sorry..

Opel hat die Updates nach der Übernahme von PSA eingestellt.. Ja habe mich erkundigt.

Habe leider kein anderes Fahrzeug.

Vielen Dank Trotzdem, werde das Xiaomi dann wohl wieder verkaufen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok, dass es keine updates mehr gibt ist natürlich bitter und dir dadurch die Nutzung des handy über AA verwehrt wird.
 

bergler

Reisbauer
meine Tochter (und ich) hat ein 11t. Das Gerät wir dei uns im Peugeot nicht erkannt. Da kannst Du suchen und verbinden wie Du willst! Einmal hat sie ihre Playlist über das iPhone vom Sohn laufen lassen. Seit dann wird die immer automatisch beim Peugeot eingeloggt. Auf dem Display sieht man das Gerät immer noch nicht! Frag nicht wie!? Aber es geht.
 

svenwie0210

Reisbauer
Ich habe auch ein 13t pro und mit dem Original Kabel bekomme ich es zumindest soweit das ich eine Anzeige auf dem Bildschirm habe im Auto. Waze( anstatt Maps) wird angezeigt. Aber der Bildschirm ist eingefroren bzw, alle paar Minuten wird Mal der Standort neu angezeigt. Allerdings auch dann schon eine Weile her das man dort war. Andere Sachen sind gar nicht zu machen. Da die Reaktion so extrem langsam ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und hat eine Lösung finden können?
Beim redmi 11 funktioniert es einwandfrei. Auto ist ein Peugeot 208 system ist auf dem aktuellsten Stand. Auch beim Handy.
Bin für jeden Tipp dankbar.......
 
Oben Unten