• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Problem Updates

beck66

Reisbauer
Ich möchte erstmal als neuer ein Hallo an alle hier im Forum sagen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand bei meinem Problem mit meinem Redmi Note 9 Pro helfen.
Ich besitze so ein Telefon schon seit ein paar Jahren und war bisher recht zufrieden damit.
Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis fand ich bei diesem Gerät recht in Ordnung.

Letztens machte das Gerät aber Probleme, so dass ich dachte es ist nun kaputt.
Es ging einfach aus, bootete neu, ging dabei wieder aus, ein, aus, ein, aus….
Manchmal schaffte ich es mit einem langen Druck auf die Powertaste, dass es bis zur Benutzeroberfläche startet, dann ging es aber wieder aus und es ging wieder aus, ein, aus …..

Da ich dachte, dass es nichts mehr zu retten gab, kaufte ich das gleiche Gerät als neues Gerät nochmal. Zu dem Zeitpunkt fand ich die Idee gar nicht so schlecht, schließlich war ich mit dem Gerät ja im Großen und Ganzen zufrieden und der Preis war auch okay im Vergleich was so die aktuellen Modelle so kosten, die ja auch nicht so viel mehr können.

Mittlerweile habe ich es aber irgendwie geschafft, dass das alte Telefon wieder funktioniert.

Mit meinem im Folgenden beschrieben Problem habe ich mich auch schon an die Hotline gewandt.
Ich habe aber nur die Aussage bekommen, dass ich Geduld haben muss, das geht alles allein.

Das Problem, mein altes Telefon hat

MIUI Global 13.0.2 Stabil 13.0.2.0(SJZEUXM) und Android 12 SKQ1.210119.001 drauf.

Das neue Gerät hat bereits ein Update bekommen und hat jetzt

MIUI Global 12.0.3 Stabil 12.0.3.0(QJZMIXM) und Android 10 QKQ1.191215.002 drauf.

Die Modellnummer ist bei beiden Geräten M2003J6B2G

Ich möchte ja das alte durch das neue Gerät ersetzen ohne mich dabei zu verschlechtern.
Deshalb hätte ich gern auf dem neuen Gerät auch die 13er Version. Es kommt aber kein automatisches Update.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:
Note 9 Pro - [HowTo] Manuelles Update von MIUI12 auf 13 (SJZEUXM) beim Redmi Note 9 Pro (Original-Firmwares für Xiaomi Redmi Note 9 S)
Das funktioniert aber auch nicht. Da kommt eine Meldung, dass das Update nicht überprüft werden kann.

Na vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, weil er sich damit auskennt.

Eines noch, das neue Gerät ist inzwischen soweit eingerichtet.
Es wäre schade, wenn ich das alles nochmal machen müsste.

VG Jürgen
 
Mal das neue Gerät auf eine andere Region wie Schweiz, Österreich oder Indonesien gestellt und dann nach Updates gesucht? Sonst versuch meine Anleitung mit einer älteren V13 ROM statt der neuesten. Ich musste bei meinen Geräten auch mehrfach versuchen
 
Oben Unten