• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Probleme mit Lautstärketasten, VoLTE und Cellbroad

embeoel

Gast
Hallo,
so nun kann ich mal etws zum Gerät schreiben.
Leider hat mich das Gerät (noch) nicht überzeugt. Zu viele Funktionen funktionieren nicht.
Angefangen von den seitlichen Lautstärketasten. Eigentlich konnte ich damit immer die Medienlautstärke ändern. Bis vor weigen Tagen. Versuche ich es jetzt, steuere ich die Lautstärke des Mikrofons. Ich muss erst auf die Medienlautstärke klicken und kann dann die Lautstärke steuern.

Screenshot

Wieso ist das plötzlich so? Ich habe nichts am MIUI 14 geändert.

Dann finde ich keine Einstellung für VoLTE. Da mein Provider nur das unterstützt, wollte ich esgerneausprobieren. Aber Fehlanzeige. Trotz intersiver Internetsuche kein Erfolg. Sollte vorhanden sein, klappt aber nicht.

Auch die Benachrichtigungen über CellBroadCast funktioneren nicht. Am Probewarntag war wieder Totenstille. Die Einstellungen habe ich exat aus dem Internet übernommen. Selbst das Xiaomi meines Sohnes blieb stumm. Das Samsung und das Huawei gaben eine Warnmeldung aus.
Ist es ein generelles Problem bei Xiaomi?
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Hier ein Auszug dazu aus meinen persönlichen Anleitungen:

Mit dem Code *#*#86583#*#* könnt ihr ebenfalls im Dialer (Telefon-App)
eure Gesprächsqualität deutlich steigern. Voraussetzung ist auch hier wieder
euer Netzanbieter, da dieser VoLTE unterstützen muss. Bei nahezu allen
Xiaomi Smartphones lässt sich die Telefonie über das LTE Netz aktivieren!
Für VoWiFi

Um das Telefonieren über WLAN zu aktivieren, muss man einfach nur diesen
Code: *#*#869434#*#* in den Dialer eingeben. Das Smartphone gibt dann
folgende Rückmeldung “VoWIFI carrier was disabled”. Nun ist “Anrufe über
WLAN tätigen” in den Einstellungen verfügbar und kann aktiviert werden. Man
kann auch noch auswählen, ob Anrufe über das Mobilfunknetz oder WLAN
bevorzugt werden sollen.

Viel Erfolg.
 

embeoel

Gast
Hallo,

Danke für die Antwort. Aberauch das brachte keinen Erfolg.
Das Thema hat sich allerdings erledigt, genauso wie das Thema Xiaomi.
Es war das erste und letze Smartphone von Xiaomi. Es funktioniert nicht viel.
Da stimmt das Preisleistungsverhältnis auch nicht. Für das wenige, was einwandfrei funktioniert, ist das noch viel zu teuer.
Ich wrde mir ein anderes Smartphone besorgen.

Das Thema ist erledigt und kann geschlossen werden.
 
Dem muss ich widersprechen. Wir haben die Redmi Note 9 Pro seit Herbst 2020 im Dauereinsatz. Die 128GB Variante ist nur langsam zu klein für jemanden mit vielen Whatsapp Gruppen und Medien, aber sonst laufen die Teile ohne Probleme. Gutes Preis-Leitungsverhältnis, gute Kamera in den Preissegment, kürzlich gab es noch ein Update, und bis jetzt keine App gehabt, die nicht auf meinen Phone lief
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Ich kann diesen Entscheid gut nachvollziehen. Ich habe 2021 nicht Stunden, sondern Tage damit verbracht, online zu recherchieren, um mein erstes XIAOMI Smartphone nach meinen Wünschen zu installieren. Mittlerweile habe ich eine Bibliothek an Anleitungen geschrieben, auf die ich bei Smartphone-Wechsel (XIAOMI-XIAOMI) zurückgreifen muss. Ich habe mein Xiaomi nun soweit im Griff und bleibe der Marke (vorerst) treu. "embeoel" hätte ich angeraten seiner Marke treu zu bleiben oder zu SAMSUNG zu wechseln. Wobei jeder Wechsel zu einem anderen Betriebssystem auch wieder ähnliche Probleme wie er beschrieben hat nach sich zieht.
 
Oben Unten