• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi A2 Redmi A2 Widgets

zebra

Reisbauer
Ich habe hier auf Arbeit ein neues Redmi A2 mui 13 Irgendwie vermisse ich die Option Widgets auf den Startbildschirm zu packen. Vielleicht habe ich was übersehen Danke für eure Infos
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Langer Druck auf eine freie Stelle des Homescreens bietet dir keine passende Option an?

Ist das Gerät evtl. seitens eurer IT-Abteilung sicherheitstechnisch eingeschränkt worden?
 

zebra

Reisbauer
Bei uns wird nichts eingeschränkt, ist ganz normal eingerichtet. Die IT Abteilung bin sozusagen ich die Fahrschule besteht aus meinem Chef und mir, also nichts aufregendes. beim Druck auf die freie Stelle, werden keine Widgets angezeigt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ein langer Druck auf eine freie Stelle auf dem Homescreen bringt dir nicht diese Auswahlmöglichkeit?
Screenshot_2023-09-28-22-03-47-111_com.miui.home-edit.jpg

Unter Einstellungen -> Homescreen kann man (bei mir) den Homescreen gegen Veränderungen sperren.

Hast du einen App-Drawer im Einsatz/aktiv oder liegen alle Apps ausschließlich auf dem Homescreen (ggfs. in Ordnern)?
 

zebra

Reisbauer
Wie auf deinem Bild kenne ich das auch, aber das wird nicht angezeigt. Mein Chef musste kurzfristig ein neues Handy kaufen und hat versucht die wichtigsten Dinge einzustellen. Er ist sich nicht sicher ob er da irgendwas gelöscht oder falsch eingestellt hat.
Vom Homescreen entfernte Apps sind alle da. Werden gezeigt wenn man nach oben streicht. Das kenne ich auch so von einem Tablet
 

zebra

Reisbauer
Zurück setzen ist ungünstig, dann muss die App für die Kartenzahlung (Kartenlesegerät)wieder neu eingerichtet werden. Das ist immer etwas kompliziert.
Ansonsten funktioniert ja alles, es hat mich nur gewundert, wäre ja möglich, dass bei günstigen Handys an einigen Dingen gespart wird
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wir hatten schon günstigere Geräte im Einsatz; die Software ist überall dieselbe. Nur die Hardware macht den Unterschied...

:confusion-scratchheadblue:
 

Jasowas

Reisbauer
Servus an alle, leider keine Antwort zur Problemlösung - ich hab das Redmi A2 neu und genau auch das Problem, daß ich keine Widgets erzeugen kann. Der übliche lange Druck auf dem Homescreen bring nur ein Fenster mit der Entscheidungsmöglichkeit "Hintergrund und Stil" oder "Startbildschirm-Einstellungen". Und die wiederum nur APP-Benachrichtigungspunkte Ein/Aus bzw. App-Symbole auf Startbildschirm.

Kann dieses Teil keine Widgets? Oder kann ich es nicht?? (bei allen anderen Smartphones konnt ich immer fast alles.....oder hab es irgendwie geschafft auftretende Problem zu lösen)
Danke für eventuelle Tips.....
:?
 

Jasowas

Reisbauer
Also - jetzt hab ich den CHAT von MI gefunden und angeworfen, der sagt auf die Frage "Hallo, ich kann bei Redmi A2 keine Widgets durch Druck auf den leeren Homescreen erzeugen."Ja da es sich um ein Smartphone ohne MIUI Software handelt ist diese Funktion auf diesem Model eingestellt". Hammer oder??? Ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit diese Funktion. Ich kauf doch auch kein Ei und dann ist kein Dotter drin. Naja, selber schuld - zu billig gekauft. So ein :angry:. Pfiat eich, dann wissens jetzt wenigsten alles zukünftigen Sucher.
 
Oben Unten