• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Redmi Note 10 pro hängt im Bootscreen

robbotix

Reisbauer
Hallo Leute!

Seit gestern macht das 14 Monate alte Redmi Note 10 pro meiner Frau große Probleme.
Nach einem Telefonat wollte sie auflegen, doch der Touch reagierte nicht.
Also machte sie einen Neustart, der Bootscreen kommt, bleibt aber dort hängen.
Auch nach mehreren Versuchen, auch über Fastboot, änderte sich leider nichts, Bootscreen bzw. Fastboot Logo, weiter geht es nicht.
Am Handy ist nichts gemacht worden, also alles original.

Hat jemand eine Idee dem Ding wieder Leben einzuhauchen, oder zumindest noch an die Daten zu kommen?

Vielen Dank einstweilen,
lg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kommst du mit der entsprechenden Tastenkombi ins recovery und könntest dort schauen, ob du den Cache löschen kannst.

Oder mal die powertaste längere Zeit gedrückt halten, um einen softreset zu initiieren.
 

robbotix

Reisbauer
Jaja, beides schon mehrfach versucht. Im Recovery bleibt dann das Fastboot Logo, im Softreset das Mi Logo.

Habe das Handy geöffnet und an den diversen Anschlüssen/Steckern rumprobiert und konnte nach vielen vielen Versuchen am Akkustecker das Teil zum booten bewegen.
Habe dann ein paar Daten am PC sichern können, bis das Redmi dann wieder einfror.
Es dürfte wohl irgend ein Hardware Defekt vorliegen. CPU/GPU wenn's warm wird freeze.
Ein zweites mal gelungen, doch für eine Sicherung war das Zeitfenster zu klein.
 

Loewolf

Reisbauer
Was hat deine Frau gemacht, bevor das Problem auftrat? Es könnte sein, dass sie einen Virus installiert hat, falls sie im Internet etwas installieren wollte. Oder es könnte sein, dass der Speicher überfüllt war. Ich hatte mal ein Samsung, bei dem der Speicher voll war und es beim Starten immer hängen blieb. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall
 
Oben Unten