• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 13 5G Redmi Note 13 5G - Ersteinrichtung scheitert an Google Play-Dienste

Myrddin58

Reisbauer
Ich versuche gerade, das Redmi Note 13 5G für meine Tochter einzurichten. An einer Stelle kommt die Meldung "Updates werden in Google Play-Dienste heruntergeladen". Dies wird immer abgebrochen mit der Mitteilung "Ein Fehler ist aufgetreten - Versuch es später noch einmal". Wenn ich dann die einzige Option "Abbrechen" wähle, komme ich in eine Dauerschleife, die immer an dieser Stelle endet und wieder abgebrochen wird. Ich habe es ursprünglich im WLAN (FritzBox) und dann mit mobilen Daten probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Ahnung, ob das ein Problem mit dem Handy ist oder ob es woanders liegt? (Vorher hat auch die Datenübertragung zwischen dem alten Handy (Huawei P Smart) und dem neue Handy nicht geklappt; ich schaffe es nun aber nicht einmal, die Benutzeroberfläche zu starten. Egal, was ich probiere - ich lande immer automatisch bei dem Versuch, Updates in Play-Dienste herunterzuladen und ende dann bei dem beschriebenen Fehler - der leider nicht näher spezifiziert wird. Bin mit meinem Latein am Ende...)

Vielen Dank, falls jemand Ideen für Lösungsansätze hat...!!!

Viele Grüße
Björn
 

maat

Mi Profi
Falls das Gerät ordentlich durchbooten sollte würde ich versuchen die Systemapp Google Play Dienste von ihren bisherigen Updates zu befreien und danach neu zu laden.
Falls das nicht geht kannst du, wenn ich dich richtig verstanden hab landest du ja immer wieder in diesem Zustand auch nach dem Neustart, versuchen das Ding im Bootmenue zu ersetzen und dann neu zu Installieren aber erstmal ohne Google Account falls das geht.
 
Oben Unten