Mhhh, es sprechen zwar Indizien dafür, aber könnte man den Titel nicht erst dann umbenennen, wenn es auch wirklich die Lösung war?!?Da es sich scheinbar um einen Hardware defekt handelt habe ich den Thread ins Unterforum Werkstatt verschoben und die Überschrift angepasst.
Viel Glück bei der Fehlerfindung
Servus
Robert
Gute Nacht um kurz vor 20h? ;-)ich hab leider keinen 2te gen robot.
was ich habe ist ein jisiwei, der hat allerdings auch 19V.
ist ein normaler laptop traffo, die ladestation ist ein witz, wird nur duchgeschleift zu den kontakten.
du brauchs 20V, schau doch mal vielleicht ist es nur ne sicherung oder nen kondensator, möglich was anderes.
aufmachen, nachsehen, nachmessen.
gute nacht
Die 85€ waren bei einem Händler, der in Aschaffenburg sitzt. Und da könnte ich halt notfalls das Teil wieder zurückschickenIch würde auch die Ladestation mal öffnen und schauen, ob da irgendwas offensichtlich defekt ist. Kennst du keinen Elektronik Bastler der das machen kann?
€85 war doch eher für die gen1 Station. Für gen2 ist die etwas günstiger, meine ich.
Bei mir ist es halt auch so, dass wenn er die Kontakte verlässt, sofort die Wlan-Leuchte ausgeht und Knöpfchen drücken, egal welcher der drei, nichts bringt, sprich keine Reaktion.ich sehe das ganz anders, das ist das selbe fehlerbild.
der eine fährt 2 cm raus und ist tod, der hier fährt 10cm raus und ist 30 sec. später tot.
das sind akku probleme, die sind
a. defekt
b. nicht geladen.
jetzt kann man es sich aussuchen oder nachmessen.
gute nacht
Offline betrifft halt alles ;-)Na ja..."Roborock offline" trifft die Sache aber auch nicht wirklich oder...?
Vorerst bleibt es so und bei Bedarf wird die halt nochmal geändert.
Sonntag abend um 23 uhr? normal.Gute Nacht um kurz vor 20h? ;-)
nachmessen.Wenn sich das Gerät im Dock befindet, sollte die Spannung 20 V ± 1 V betragen. Wenn sich das Gerät nicht im Dock befindet, sollte die Spannung 4,2 V ± 0,5 V betragen.
wenn du garantie hast, hinschicken. daran was zu machen oder zu diskutieren ist müßig wenn man solch eine möglichkeit hat.In dieser Situation empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer für Garantieleistungen zu kontaktieren.
so sehe ich es auch, nehme aber lieber die garantie in anspruch.Die 85€ waren bei einem Händler, der in Aschaffenburg sitzt. Und da könnte ich halt notfalls das Teil wieder zurückschicken
so siehts ausWobei wir wieder beim Thema Ladestation wären