• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cpMIUI [7.11.23] [Mi3W/_Mi4W]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

mimax hat gesagt.:
Cpu82...
In der 6.6.23. ist der Akkuverbrauch am schlimmsten von all den MM Versionen :-(
Android frißt so dermaßen am Strom. Liegt nicht an dir aber ich hoffe das bringen die xiaomi Leute wieder besser hin...

6.6.16 war bei mir vom Akku her auch definitiv besser.
Wenn du möchtest, kann ich nochmal einen Rebuild der 6.6.16 mit meinen letzten Änderungen machen und neu hochladen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Alex hat gesagt.:
@cpu82

Ich hab mal zwei Fragen:
1:Wenn ich die Tastatur offen hab kommt in det Notybar immer Tastatur ändern Deutsch Google Tastatur , ich hab die genannze Tastatur ja ausgewählt, ist das ein Fehler oder was ist gemeint?
2:in der Wetterapp wenn man ganz nach unten scrollt sind da chinesische Zeichen in den eu roms ist dort ein Link zu Akku Weather

1. Die Meldung kommt immer, wenn mehrere Tastaturen bzw, Eingabemethoden installiert sind.

Ich habe im 6.6.23 Rebuild die Sogou Tastatur entfernt, jetzt gibt's nur mehr die Google Tastatur
Wenn allerdings Google Spracheingabe aktiviert ist, hast du trotzdem die Mehrfachauswahl in der Leiste

2. muss ich mir ansehen :Think:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ok...ich hab die 16er oben und die 23er ist noch schlechter?? Was machen die bitte falsch??? Eine neue 16er wäre super...aber nicht extra wegen mir ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Also die 6.6.16 kann ich eigentlich nicht als schlecht bezeichnen:

57dabbfcd767b1e92b480cb42183f175.jpg

7e684341b6d843a269bec2763419b0da.jpg

0829b7666076bf4a4786a29acf9cd1a2.jpg

0d00732b8ab88f4692df623da26a551b.jpg
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Schlecht nicht aber schlechter als unter MIUI 7. Könntest du die 16er mit den Änderungen nochmal hochladen bzw. Verlinken? Dankeschön ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

mimax hat gesagt.:
Schlecht nicht aber schlechter als unter MIUI 7. Könntest du die 16er mit den Änderungen nochmal hochladen bzw. Verlinken? Dankeschön ;)

Upload läuft, dauert aber über 1h. Ich hab nur 1 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit :angry-banghead:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Eines ist fix...die Standby Leistung seit MM ist deutlich schlechter geworden. Deshalb werden die Akkulaufzeit gesamt schlechter!
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

cpu82 hat gesagt.:
mimax hat gesagt.:
Schlecht nicht aber schlechter als unter MIUI 7. Könntest du die 16er mit den Änderungen nochmal hochladen bzw. Verlinken? Dankeschön ;)

Upload läuft, dauert aber über 1h. Ich hab nur 1 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit :angry-banghead:
Erinnere dich an die Zeit am PC mit 56,k :angry-cussingblack: :W :g
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

vedat hat gesagt.:
Erinnere dich an die Zeit am PC mit 56,k :angry-cussingblack: :W :g

Ja, damals wäre es schneller gegangen, die ROM auf einen USB Stick zu kopieren und mit der Post zu verschicken :lol:

Moment, gab es damals schon USB-Sticks :confusion-scratchheadblue:
Dann halt auf CD-ROM :g
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

@ mimax
Hast du die 16er über die 23er geschafft zu flashen oder wär ein Full Wipe erforderlich?
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich muß bis morgen warten. Bin ja im Dienst und wollte mir die bearbeitete 16er ROM laden aber über den Dienst PC geht das nicht. Aber ich werde sie mir morgen holen...aber ich bin ja noch auf der CPU 82- 16er...ich wollte nicht auf die 23er wechseln da ich zu viel negatives gelesen habe. Generell.... ;)
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

@mimax, meine Frage bezgl. Cache+Dalvik gingen dahin, ob dies (C+D) vorher oder nachher. Bei Miuipro war vorher am besten, weil Root nicht verloren ging. So stand es in einigen Threads und es hat gefunzt.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich machte es danach...weil ich annahm SuSu ist dabei und da erhält man Root sowieso zurück sollte man sich es löschen durch Cache Dalvik...und es war auch so...alles OK
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

mimax hat gesagt.:
Ich machte es danach...weil ich annahm SuSu ist dabei und da erhaltet man Root sowieso zurück sollte man sich es löschen durch Cache Dalvik...und es war auch so...alles OK

Ja genau, Root per SuSu ist mit dabei.

Nur falls sich jemand entschließt, einen Full Wipe zu machen, empfehle ich, diesen vor der Installation durchzuführen. Der Workaround dafür, dass ES File Explorer auch bei SuSu 2.67 aufwärts Root erhält liegt nämlich in der Datenpartition. Der wäre nämlich futsch, wenn der Full Wipe nachher durchgeführt wird.

Ich werde das später noch im ersten Post beschreiben.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich hab mit 2.68 Root am ES Explorer...mit 2.72 hatte ich das nicht.
Ich spiele mir gerade die neue 6.6.16 reloaded drauf...mal schauen ob ES Ex. damit funktioniert...Gibt es eine Möglichkeit am PC aus der Zip heraus oder überhaupt Dinge in der Rom zu tauschen bzw. zu löschen???
Ich wollte mir gerade den Lock und Unlock Ton ändern bzw. Cloud Service und Mi Dinge die ich nicht brauche löschen...aber das geht ja nicht. Kann das erst immer am Handy mit ES EXp....
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

mimax hat gesagt.:
Gibt es eine Möglichkeit am PC aus der Zip heraus oder überhaupt Dinge in der Rom zu tauschen bzw. zu löschen???
Ja, das funktioniert.
Du musst nur beim Wiederzusammenzippen aufpassen, dass du dann im zip nicht einen Unterorder "miui_cpu82..." hast, sonder wieder alles im zip Rootordner liegt.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich mach alles am Handy :D das geht mittlerweile ruckzuck...
Ich hab jetzt die reloaded 16er drauf! :T
Schrift passt jetzt wieder!! :T Alle Umlaute werden angezeigt...und die enthaltene SupSu funkt mit ES Explorer 1A :banana-rock:
Jetzt wurde wieder das Google Chrome Icon geändert :doh:

PS: ich weiß jetzt auch schon warum bei mir Android (nicht Android System!) beim Akkuverbrauch gaaanz oben steht :angry-banghead: ich bin ja dauernd über meinen ChromeBrowser hier im Forum :D :D deswegen natürlich Android .... :lol:
 
Oben Unten