• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Pro WhatsApp-Zitate schalten haptisches Feedback aus

Finoby

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe hier ein sehr äh... spezifisches Problem, zu dem ich nichts ergooglen konnte. Der hauseigene ITler hier zieht nur irritiert eine Augenbraue in die Höhe. Ich nehme also jede Lösungsidee dankend entgegen. :)

Vor zwei Wochen habe ich mein bisheriges Mi9 begraben müssen. So zog als Ersatz ein Redmi Note 12 Pro ein. Soweit ganz zufrieden, wobei meine Ansprüche sich eh in Grenzen halten.

Allerdings schaltet mir WhatsApp konsequent das haptische Feedback aus. Und zwar NUR, wenn ich bei WA eine Nachricht zitiere. Zack, plötzlich tippe ich gefühlt "leer". Das bleibt dann auch so und zwar auf dem kompletten Smartphone. Egal in welcher App ich dann tippe: aus.

- Blick in die Einstellungen: haptisches Feedback wird dort als an angezeigt. Verstelle ich etwas an der Intensität herum, ist das haptische Feedback auch wieder "wirklich" an. Bis zum nächsten WA-Zitat.

- Neustart: kein Effekt

- WA schließen und öffnen: kein Effekt

- Google: scheint von dem Problem noch nie gehört zu haben

- es hilft einzig und allein, an den Einstellungen herumzuspielen.

Natürlich ist das nicht nutzungsentscheidend. Aber es nervt. Ich will nicht von meiner Technik genervt werden, die soll bitte einfach ihren Dienst tun. Und überhaupt geht's mir jetzt ums Prinzip, das kann doch nicht angehen.☝️
Und neugierig bin ich jetzt auch. Das ist SO spezifisch, dass ich ja schon gerne wüsste, wie das zustande kommt.

Ideen? Oder vielleicht sogar schonmal selbst erlebt?

Danke euch!
 
Oben Unten