Ich stehe der Schwemme von neuen Smartphones und/oder Marken auch eher skeptisch gegenüber. Als dies anfing dachte ich noch Xiaomi möchte sein Portfolio schnell ausweiten um ein breitgefächertes Sortiment anbieten zu können. Was ja auch irgendwie Sinn macht und von Erfolg gekrönt ist. Nur es hört einfach nicht auf....
Um zu wachsen ist es erforderlich Käufer anderer Marken für sich zu gewinnen. Ob dies mit der neuen Strategie immer aufgeht vage ich zu bezweifeln. Wenn ein gewisser Kannibalisierungseffekt Eintritt und die Marken sich untereinander die Käufer weg nehmen ist nichts mit Wachstum, sondern nur eine Verschiebung von einem Modell zum anderen. Einige Autohersteller mit verschiedenen Marken unter einem Dach können davon ein Lied singen.
Ich für meinen Teil habe die Übersicht komplett verloren. Als großer Fan, der sich wirklich damit beschäftigt, kann ich aus dem Stegreif kaum mehr Details zu den verschiedenen Geräten benennen. Das war früher anders. Heute fokussiere ich mich auf eine Handvoll Geräte die mich interessieren oder besitze. Der Rest läuft meistens komplett an mir vorbei.
Wir werden sehen wohin die Reise geht, ich lasse mich überraschen und hoffe das nicht die Qualität darunter leidet. Hard wie Software...
Servus
Robert