• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery "Über USB installieren"/ "Install via USB"

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

Das Thema wurde in einem Thread schon mal gestreift, aber eine richtige Lösung gab es irgendwie nicht.
Problem: die obige Option unter Einstellungen/ zusätzliche Einstellungen/ Entwickleroptionen lässt sich nicht setzen. Die Entwickleroptionen heißen bei mir übrigens seit MIUI 9 "Developer Options" da ab dort nichts mehr übersetzt ist. Wenn man es anschaltet, kommt nach ein paar Sekunden die Mitteilung "The device is temporarily restricted" und der Schalter springt wieder zurück auf "aus" (s.u.)

Es gab hier sowie andernorts im Netz Lösungsvorschläge, die bei mir aber alle nicht tun. Angeblich soll es funktionieren, wenn man statt über WLAN über mobile Daten ins Netz geht. Nicht so bei mir. Auch bin ich, mit meinem Mi Account eingeloggt, was wohl bei anderen Abhilfe schuf. Hat jemand von Euch eine Lösung? Dann gibt es noch unspezifische Hinweise, man solle ein VPN nach "China" herstellen - ???

Ich schreibe hier mal im geräteunabhägigen Unterforum, da es sicher eher was mit dem ROM zu tun hat. In meinem Falle das aktuelle OTA Global Stable 9.0.5.0 auf einem Redmi Note 4. Wäre toll, wenn jemand eine Lösung kennt…

Cheers!
Marc
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-15-15-34-20-972_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-12-15-15-34-20-972_com.android.settings.png
    160,7 KB · Aufrufe: 39

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo,

bei mir heisst es zwar noch Entwickleroptionen, aber wenn ich das Installieren über usb auswähle, kreiselt es kurz und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir und es schaltet wieder ab.

Was ich mir vorstellen könnte, woran es liegt ist, dass er prüft ob etwas an usb per otg angeschlossen ist, dem es den Zugriff erlauben will. Jetzt findet es dazu nix, weil nichts da und schaltet wieder ab. Nur eine Idee. vlt mal testen. Ich kann leider nicht, da ich sowas noch nicht habe.

Viel Erfolg.
 
Oben Unten