• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 47mm Update 1.3.5.56

hilde0407

Rikscha Fahrer
Ich habe gerade das neue Update erhalten! Laut Internetrecherche sollen die Kernfunktionen verbessert worden sein, also auch das GPS... hoffen wir mal! Ich konnte es noch nicht testen, jedoch war ein GPS Fix recht schnell da!
 

mido

Mi Profi
Kam vorhin bei mir auch. GPS lief übrigens davor schon gut...siehe Post von mir vor paar Minuten. Wenn der GPS-Fix nun noch besser läuft...um so besser. Sonstige Neuerungen konnte ich keine feststellen.

Übrigens ist das € Zeichen bei "Schritte" nun weg. Das wurde aber bereits in einer der letzten beiden FW Updates behoben.
 

holly

Reisbauer
Habe das GPS gestern wieder mal benutzt beim Radfahren und da kommt es schon mal vor das ich mitten durch die Häuser fahre. Neustes Update ist drauf.
Das Finden von dem GPS geht auch nicht richtig. Nach einer Minute habe eich einfach auf Go gedrückt und nach ein paar hundert Meter wurde es dann gefunden.
Gut ist was anderes.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Bei mir hat sich beim GPS nichts verändert! Immer noch Abweichung zum Fahrradtacho!
Kann es sein, dass der Puls jetzt plötzlich etwas höher als vorher angezeigt wird?
 

Anonym

Gast
Wieder ein Update auf dass ich gut hätte verzichten könnte.. Schlafanalyse funktioniert wieder nicht richtig,
Wörter auf englisch statt auf deutsch in der App (z.b. Pulsmessung/TODAY)
Die App Notify & Fitness bleibt hängen, läuft nicht flüssig
Warum lassen die es nicht so wie es ist, wenn doch eigentlich alles ganz gut läuft :-/
Die Fit Bit Versa 2 wird immer interessanter für mich...
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Hmm, bei mir funktioniert die Schlafanalyse richtig. Nur am Samstag auf Sonntag, im Zuge der Zeitumstellung, war sie fehlerhaft.
In der Amazfit App ist eigentlich alles in deutsch. Seit längerer Zeit wird auch die Stadt für das Wetter richtig angezeigt!
 

Anonym

Gast
Da steht auch wieder Today.. und ich hab wohl nicht geschlafen :-/ In den Einstellungen hab ich nichts geändert.. Update gemacht und es geht nicht mehr richtig
 

mido

Mi Profi
Also wir reden hier in dem Thread über das FW Update der GTR. Das was Du beschreibst, ist ein Problem der N&F App, welche obendrein eine Drittanbieter App ist. Schildere Probleme damit doch in einem entsprechenden Thread zur N&F App. Gibt einige...oder einen neuen Thread dazu aufmachen.

P.S. Wenn nun eine "fehlerhafte" Drittanbieterapp der Grund ist auf ein anderes Modell zu schielen, ist das sicher legitim...aber auch irgendwie Äpfel und Birnen und so. ;)
 

Anonym

Gast
Das FW Update der GTR hat also nichts damit zu tun.. ok, woher soll ich das wissen? Ich weiß nur, ein neues Update FÜR DIE UHR kam und seit dem wird bei mir nun einiges falsch oder gar nicht angezeigt. Soweit ich weiß gab es kein Update für diese App.. nur für die Originale.. aber ist mir auch Wurst.. Hilfe hab ich hier eh noch NIE bekommen.
 

holly

Reisbauer
Hier mal ein Beispiel wie ungenau das Ganze ist. Start und Ziel müssten eigentlich an der gleichen Stelle sein.
Wie man auf dem Foto erkennen kann liegen da ca. 1-2 km dazwischen.
IMG_1321.JPG
 

mido

Mi Profi
Aus meiner Sicht hat das neue Update nichts am GPS verbessert...oder verschlechtert. Mit einem der letzten 2-3 Updates wurde die GPS Aufzeichnung stark verbessert. Jedenfalls das was ich so wahrgenommen und gelesen habe.
Das deckt sich ebenfalls mit meinen Aufzeichnungen.
Lediglich bis ein Fix kommt....ist stark schwankend.
Von 10 Sekunden bis 2 Minuten ist alles dabei.
Was ich persönlich feststellen konnte, das die Akkulaufzeit nun kürzer ist. Mehr als 14 Tage bekomme ich kaum noch hin. Ich denke das meine vor Monaten aufgestellte Vermutung.....das das GPS so schlecht war, weil extrem am Stromverbrauch geschraubt wurde.
 

holly

Reisbauer
Das GPS ist mir jetzt nicht so wichtig wäre aber schön, wenn es richtig gehen würde.
Sollte es mal wichtig sein dann nehme ich mein Smartphone mit Komoot am Pedelec und gut ist.

Meine Schritte sind noch alle da.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
@mido
Deine Aussage kann ich bestätigen! Ich komme inzwischen auch nur noch auf 9 - 10 Tage, bei einer Nutzung von täglich ca. 90 Minuten GPS und minütliche Pulsmessung (wegen PAI).
Allerdings sind ja 9 Tage immer noch ein recht guter Wert, im Vergleich zu anderen Smartwatches! ;)
 
Oben Unten