Xiaomi TV 4S 43 Zoll LED-TV kein Bild mehr, Ton und FB funktionieren

jeti

Reisbauer
Hallo in die Runde,

wir haben den o.g. TV zu Weihnachten für unseren Sohn gekauft - seit gestern kommt einfach kein Bild mehr. Man sieht, dass die Hintergrundbeleuchtung an geht und Ton vom Fernsehsender kommt auch.
Man merkt, dass der Fernseher noch auf Befehle von der Fernbedienung reagiert, aber sehen kann man nichts.

Der Verkäufer bietet nun eine Reparatur an, aber dafür müsste ich das Gerät nach Polen schicken, was wohl mindestens 70€ kosten würde.

Daher meine Frage:
Könnt Ihr mich vielleicht dabei unterstützen, ihn evtl. auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, ohne, dass ich ein Bild habe?

Die Anleitungen, die ich hier gefunden habe, haben bisher nicht funktioniert, da ich die Tasten auf unserer Fernbedienung nicht zweifelsfrei erkennen kann: (Anleitung)
Unsere Fernbedienung hat die Bezeichnung XMRM-010 und sieht so aus:
images.jpg
 

Cuddlebear

Reisbauer
ich hab mich direkt an den hersteller xiaomi gewendet (Garantiefall). haben mir dann den kontakt zu einem deutschen service partner gegeben, der mir ein versandlabel zugeschickt hat.
habe den fernseher eingeschickt mit einem klackerndem Netzteil und bekam es nach 1 Woche wieder mit einem immernoch klackerndem Netzteil und dunklen Schatten im Bild.
Jetzt hab ich Angst wenn ich es wieder einschicke, dass was anderes dann nicht mehr geht :D
aber ich denke bei dir kanns nicht schlimmer werden. Daher versuch doch direkt den xiaomi Kundensupport zu kontaktieren?
 

jeti

Reisbauer
Danke für Deine Antwort - wenn ich auf der HP gucke, finde ich immerhin einen in Düsseldorf - mal sehen, was die sagen. Die haben ab 10:00 Uhr geöffnet.
 
Oben Unten