• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery 720 Stunden warten für Bootloader Unlock!?

r3ken

Gast
Guten Abend!

Nach etwas Recherche scheint es ja wohl so zu sein, dass Xiaomi die Zeit für das Bootloader-Entsperren kräftig angehoben hat.
Kann man auf der einen Seite gut finden, damit die Shops keinen Mist reinballern, aber 30 Tage sind ja wohl echt bescheuert (war beim Redmi Note 4X einer Verwandten noch deutlich kürzer). Die Kaufentscheidung wäre wohl definitiv anders ausgefallen, wenn ich das gewusst hätte....

Kurzum: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dauer zu senken? Habe jetzt schon teilweise manche Workarounds gefunden, die aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben...

LG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Soweit mir bekannt, gibt es keine verlässliche Methode, die Wartezeit zu verkürzen. Xiaomi scheint da irgendwelche Eigenschaften des Mi Accounts heranzuziehen und anhand derer den Zeitraum ggfs. etwas zu kürzen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier ein paar User, die ihre Geräte ohne Wartezeit entsperren können - teilweise MIUI Theme-Designer (Superwitschi) oder User mit relativ alten Mi Accounts (Mi-Cheffe z.B.).
Guggst du auch in diesen Thread: Mi Unlock mit Vip?

Für mich ist das alles ein wenig Glücksspiel und ich bin gespannt, was mich bei meinem nächsten Gerät erwartet.

Ich schiebe den Thread in den allgemeinen Bereich, da nicht unbedingt RN5-abhängig :T

Schöne Grüße
Marco
 
Oben Unten