• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Adressbuch - Gruppenordner umbenennen

olli25

Reisbauer
Liebe Xiaomi-Gemeinde,

mein Adressbuch (Anlage), hat den Gruppenordner (der zweite nach meinem Eintrag) "(Kein Name)" genannt.
Jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich ihn umbenennen kann. Wäre ja irgendwie sinnig.

Falls jemand einen guten Tip für mich hat, würde ich mich freuen!

Dank und Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 88

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Olli,

habe eben mal nachgesehen: Das ist bei mir ebenfalls so und dahinter verbergen sich, wie du auch schon herausgefunden hast, die Gruppen aller eingebundener Konten (div. Google-Accounts, das Mi-Konto etc...).
Auch bei mir lässt sich der Punkt nicht umbenennen.

Schöne Grüße :W
Marco
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei mir haben die einen Namen, automatisch, habe da nie was dran gemacht, ändern kann ich das nämlich auch nicht. ;)

Servus

Robert

EDIT: Mi5 und China Stable :W
 

Anhänge

  • February 14, 2017 22710 PM GMT+0800.png
    February 14, 2017 22710 PM GMT+0800.png
    203,9 KB · Aufrufe: 66

tzwenno

Mi Doctor
Also wenn ich auf das Plus unten rechts gehe kann ich dort, wenn ich einen neuen Kontakt einspeichern will, auch eine neue Gruppe auswählen und benennen.
Bin auf der Xiaomi.eu
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-14-07-40-40-048_com.android.contacts.png
    Screenshot_2017-02-14-07-40-40-048_com.android.contacts.png
    98,9 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2017-02-14-07-40-16-512_com.android.contacts.png
    Screenshot_2017-02-14-07-40-16-512_com.android.contacts.png
    130,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20170214_074108.jpg
    IMG_20170214_074108.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 58

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn ich auf "My groups" gehe dann geht das auch, unten rechts auf das plus Zeichen. Neue Gruppen hinzufügen oder den bestehenden Gruppen andere Namen geben (Finger auf gruppe und halten) ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das kann ich auch Tzwenno, aber bei Olli und mir heißt der Punkt "Meine Gruppen" einfach nur "(Kein Name)".

Bin mit der aktuellen cpMIUI (DEV) unterwegs - wie sieht's bei dir aus, Olli? Welche ROM nutzt du? Evtl. ist das nur ein Punkt, der durch cpu82 zu übersetzen wäre.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab den Punkt Meine Gruppen


Die bestehenden Gruppen wie Familie, kann ich nicht umbenennen
Neue Gruppe erstellen, da gehts
 

Anhänge

  • IMG_20170214_081855.jpg
    IMG_20170214_081855.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 46

ambros53

Drachenjäger
Bei mir kommt es auf das Konto an:
die Kontaktgruppen im Mi-Konto kann ich alle umbenennen
die Kontaktgruppen von gmail, hotmail etc. lassen sich nur teilweise umbenennen.
Grundsätzlich stört es mich, dass ich die Gruppen aus den verschiedenen Konten nicht zusammenführen kann :angry: , oder gibt es da einen Trick? :doh:
MIUI 8 Global dev. 7.2.9
 

Alex

Circle of Friends
Meinst du vielleicht das?

Kontakt App öffnen, linken Button neben Homebutton lange drücken, ein Menü öffnet sich, Kontaktoption und Idente Kontakte zusammenführen
 

ambros53

Drachenjäger
@Alex, ein geht um Kontaktgruppen - wie einzelne Kontakte zusamen geführt werden können ist mir schon klar. Ich würde aber gerne die Gruppen der verschiedenen Konten zusammenführen können:
 

Anhänge

  • Kontaktgruppen.png
    Kontaktgruppen.png
    86,8 KB · Aufrufe: 39

mimax

Ming Dynastie
Ich habe auch "kein Name" stehen...aber das dürfte daran liegen dass ich,wenn ich darauf klicke, 4 oder 5 Gruppen habe. Da diese unterschiedliche Namen haben, muß ja so etwas wie...Kein Name oder so stehen.
Man könnte dies auch anders übersetzen. Etwa: Gruppen. Dann tipt man drauf und sieht seine Gruppen. Wenn man allerdings nur 1 Gruppe hat dann steht auch nur der eine Gruppenname. Deswegen kann man diesen Eintrag auch nicht ändern...da sich darunter ja mehrere Gruppen verbergen.
 

mimax

Ming Dynastie
Geh einmal in deine Mi Cloud am PC...da kannst du deine Kontaktgruppen bearbeiten...zusammenführen geht ja sinnvollerweise nicht. Da man ja ein Google Konto hat und das Mi Konto deine Google Kontakte7Gruppen übernimmt...dadurch hast du deine GoogleGruppen und zur Sicherheit ja deine identischen Kopien quasi unter Mi...du könntest nur deine Mi gespeicherten Kontakte löschen...somit hast du nur noch eine Eintragung von Google...

PS: in der Cloud...Kontakte gibt es unten links 3 menü Möglichkeiten...der mittlere heißt - Merge Duplicate.... - da könntest du glaub ich zusammenführen...ich habs nicht probiert ;)
 

olli25

Reisbauer
balu_baer hat gesagt.:
Das kann ich auch Tzwenno, aber bei Olli und mir heißt der Punkt "Meine Gruppen" einfach nur "(Kein Name)".

Bin mit der aktuellen cpMIUI (DEV) unterwegs - wie sieht's bei dir aus, Olli? Welche ROM nutzt du? Evtl. ist das nur ein Punkt, der durch cpu82 zu übersetzen wäre.

@ balu_baer: MIUI-Version: MIUI Global 7.3.8.0 (MAACNDB) Stable
 
Oben Unten