• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Affen-Selfie

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Tierschützer von Peta wollen Copyright für Makaken gerichtlich erstreiten

2011 fertigte ein Makake Fotos von sich selbst.
Die Tierschutzorganisation Peta klagt nun gegen den Fotografen David Slater, der das Copyright für die Fotos beansprucht

Quelle und weiter im Text : http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23940.html
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    229,9 KB · Aufrufe: 31

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das habe ich auch gelesen. PETA schießt da, meiner Meinung nach, nur etwas über das Ziel hinaus: "Für Peta ist die Klage wichtig, denn im Erfolgsfall wäre es das erste Mal, dass ein nichtmenschliches Tier – wie es die Tierschützer ausdrücken – selbst zu einem Besitzer erklärt würde – und nicht zu einem Gegenstand"

Das ist ein bisschen zuviel des Guten.

Gut wiederum finde ich, dass sich das US Copyright Office gegen David Slaters Ansprüche aussprach.
 

Badnerle

Mi Fan
Ich als linksversiffter Ökofrevel fände es natürlich super wenn das Tier offiziell den Status eines Individuums statt dem eines minderwertigen Objekts kriegen würde - mal ganz unabhängig des Bildes. Wenn die Menschheit nicht will, dass noch die restlichen Tierarten/gefährdete Tiere aussterben, dann müssen wir sie zwangsläufig als Lebewesen mit persönlichen Bedürfnissen (Lebensraum, Nahrung) und Rechten anerkennen und diese Anklage wäre ein absurder, aber dennoch brauchbarer Schritt in die richtige Richtung. ;)
 
Oben Unten