• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Air 12.5 / No bootable device -- insert boot disk and press any key

NewUser

Reisbauer
Ich habe im Bios eine Einstellung geändert und jetzt kommt folgende Meldung beim Starten:

"No bootable device -- insert boot disk and press any key"


Mit F2 komme ich auch nicht mehr ins Bios.

Wer kann mir helfen?
 

NewUser

Reisbauer
Eine Neuinstallation von Windows wird das Problem vermutlich nicht beheben, da auch nach einer Neuinstallation weiterhin nicht von der internen SSD gestartet wird.

Kann ich denn nicht "irgendwie" ab USB booten und dann die intere SSD als "neues" Laufwerk ab dem gebootet werden soll auswählen?
 

NewUser

Reisbauer
Trotzdem schon mal danke für deine Hilfe.

Ich habs jetzt mit einer externen USB Tastatur und F2 versucht, hat aber auch nichts gebracht.
 

NewUser

Reisbauer
Irgendwie hats geklappt und ich komme wieder ins Bios.

Jetzt würde ich gerne noch folgendes machen:

Die mitgelieferte SSD durch eine WD Black PCIe M.2 2280 512 GB ersetzen. Soweit ich gelesen habe wird diese nur auf dem zweiten Steckplatz unterstützt.

Ich die eingebaute SSD entfernt und im anderen Steckplatz die WD installiert.
Booten tu ich ab USB, die SSD wird erkannt, aber ich kann die Partition nicht formatieren:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computer aktiviert ist."
 

NewUser

Reisbauer
Ich habe einen UEFI-bootfähigen USB-Stick erstellt, damit konnte ich Windows 10 auf der SSD im zweiten Slot (PCIE) installieren.
 
Oben Unten