• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Akku Thread zum Mi4i

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich musste jetzt erstmal eine App finden die mir die Zeit in Stunden und Minuten anzeigt seit dem letzten Laden. In Android 5 sieht es jetzt nämlich so aus wie unten [emoji15] [emoji15] nur die Graphik ohne genaue Angabe.

Wem der Blödsinn eingefallen ist... [emoji41]

Die nächsten Tage werde ich dann mal etwas testen.





Send from Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434858213959.png
    uploadfromtaptalk1434858213959.png
    111,8 KB · Aufrufe: 125
  • uploadfromtaptalk1434858238718.png
    uploadfromtaptalk1434858238718.png
    265,6 KB · Aufrufe: 125

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi4i

Was vom Mi4i nach zwei Tagen Nutzung. Nicht so viel genutzt, hat aber auch ab und an als Hotspot herhalten müssen. Ist soweit OK, nicht mehr und nicht weniger.





Send from Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438325240992.png
    uploadfromtaptalk1438325240992.png
    64,9 KB · Aufrufe: 96
  • uploadfromtaptalk1438325340958.png
    uploadfromtaptalk1438325340958.png
    115,2 KB · Aufrufe: 95

keks66

Mi Profi
Re: Akku Thread zum Mi4i

Gut, die Hotspotnutzung kann man nicht einschätzen. Aber bei nicht mal 2 Stunden Display nach 2 Tagen down ist für meinen Geschmack grottig - nicht mehr und nicht weniger ;) Aber da kommen *wir* beide nie auf einen grünen Zweig :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi4i

Hotspot zieht einiges, ich habe das gesehen wie mein Internet über den Wi-Fi Router nicht ging und ich ständig das Mi4 und Mi4i dafür hernahm, da musste ich schnell wieder ans Kabel....bei beiden.

Mein Netz ist stellenweise aber auch wirklich schlecht. Ich erwarte mir da auch nicht mehr viel. Bei mir muss es über den Tag reichen. Zwei Tage Nutzung, bei meinem Nutzerverhalten, schafft kein Smartphone am markt.

Servus ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi4i

Ja der Bug ist weg, meines läuft unter der 6.6.6.0 Stable und habe keine Probleme.

Wobei der Fehler genau einmal auftrat bei mir. Echt kein großes Ding.

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Re: Akku Thread zum Mi4i

Konnte auf Reisen das Mi4i endlich mal ein bisschen quälen ;) Hat seinen Job nicht schlecht gemacht, auch Akku-mäßig. 50% noch da, nach über 3 Stunden Display (Filme, Internet) und eine gute Stunde Musik hören, da will ich mal nix von sagen :g
Läuft allerdings grad noch auf 5.8.6 global. Werde die Tage dann aktualisieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-26-17-41-10.jpg
    Screenshot_2015-08-26-17-41-10.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 52
Die Laufzeit ist nicht schlecht, was mich interessieren würde ist ob ihr
1. gerootet habt
2. irgendwelche akkuspar apps am laufen habt ( z.b. greenify)
3.den task beenden modus verwendet
oder alles original belasst.


Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
Re: Akku Thread zum Mi4i


Der Akku kann schon was :)
Nach 3 Stunden intensiver Nutzung immer noch 50% Akku :)

Kann das nur mit Galaxy vergleichen
S3: währe schon längst leer
S4: würde fast leer sein
S5: hätte ca. 18-25% akku


Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441094040915.png
    uploadfromtaptalk1441094040915.png
    236,4 KB · Aufrufe: 128

ekneos

Rikscha Fahrer
Re: Akku Thread zum Mi4i

Bin auch recht begeistert vom Mi 4i. Screen on Time von 5 Stunden unter hoher LTE/CPU-Last und 7 Stunden bei seichter Nutzung sind locker drin.

Ich hatte vorher das Galaxy S4 (mit 3 Akkus, der letzte recht neu) - das Gerät liegt hier noch auf dem Schreibtisch. Es ist total verrückt, aber das S4 ist trotz fast permanent abgeschaltetem Bildschirm schneller leer als das Mi 4i das ich den Tag über nutze?!

Nach dem Gefühl und der Erfahrung der letzten Tage hält das 4i etwa 5x länger durch als das S4 bei identischer Nutzung.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi4i

Also da kann ich nicht meckern [emoji106] [emoji2] trotz Wi-Fi und im Mobil Netz gerade einmal 1% Verbrauch in fast 8 Stunden. Wie im Flugmodus das ganze. [emoji12] der Verbrauch ist im standby ein Witz [emoji106]





Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441289291183.png
    uploadfromtaptalk1441289291183.png
    129,7 KB · Aufrufe: 106
  • uploadfromtaptalk1441289315061.png
    uploadfromtaptalk1441289315061.png
    63,9 KB · Aufrufe: 108

keks66

Mi Profi
Re: Akku Thread zum Mi4i

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Wie im Flugmodus das ganze. [emoji12] der Verbrauch ist im stand by ein Witz [emoji106]
Schade, müßte umgekehrt sein, du brauchst das doch kaum :g Ich kann es nämlich leider nicht bestätigen. In Gebrauch finde ich es ok, ob Flugmodus oder normal im Standby nimmt sich fast nix und ist leider deutlich höher als beim Mi4.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi4i

@keks

Das passt schon...ich freue mich auch darüber [emoji12] [emoji12] [emoji106] [emoji106]

Der Akku Verbrauch ist genial, da kann ich nicht meckern. [emoji2]

Über eine Stunde Display on...






Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441308295741.png
    uploadfromtaptalk1441308295741.png
    67,1 KB · Aufrufe: 87
  • uploadfromtaptalk1441308312936.png
    uploadfromtaptalk1441308312936.png
    71,3 KB · Aufrufe: 89
  • uploadfromtaptalk1441308330081.png
    uploadfromtaptalk1441308330081.png
    131,1 KB · Aufrufe: 89

ekneos

Rikscha Fahrer
Re: Akku Thread zum Mi4i

Ich habe gestern den PCMark von Futuremark auf dem Mi 4i ausgeführt.

Es gab ca. 3400 Performance Punkte und eine Battery Performance von 6 Std. 34 Min.

Das spiegelt meine Erfahrung wieder - Performance eher durchschnittlich bis niedrig, dafür prima Akku. Das ganze natürlich mit der Standard-Einstellung "Normal". Müsste man jetzt nochmal mit "Hohe Leistung" machen.

Um es in den Kontext zu bringen: es gibt nur zwei Handys in der Klasse 5", die bessere Akkuleistung in der PCMark Bestenliste haben: das Sony Experia Z3 (5.2") und das Samsung Galaxy S6 *Active* (5.1"). Alle anderen Geräte sind deutlich größer oder sogar Tablets, wenn ich nix übersehen habe.
 

Anonymous

Gast
Re: Akku Thread zum Mi4i

ekneos hat gesagt.:
Ich habe gestern den PCMark von Futuremark auf dem Mi 4i ausgeführt.

Es gab ca. 3400 Performance Punkte und eine Battery Performance von 6 Std. 34 Min.

Das spiegelt meine Erfahrung wieder - Performance eher durchschnittlich bis niedrig, dafür prima Akku. Das ganze natürlich mit der Standard-Einstellung "Normal". Müsste man jetzt nochmal mit "Hohe Leistung" machen.

Um es in den Kontext zu bringen: es gibt nur zwei Handys in der Klasse 5", die bessere Akkuleistung in der PCMark Bestenliste haben: das Sony Experia Z3 (5.2") und das Samsung Galaxy S6 *Active* (5.1"). Alle anderen Geräte sind deutlich größer oder sogar Tablets, wenn ich nix übersehen habe.

Ganz ehrlich ich habe auch viel gelesen das der mi 4i eher in der mittelklasse angesiedelt wird ... bin selber eher technisch fixiert, und habe auch sehr hoche Ansprüche ... habe auch vor dem kauf sehr viele tests, vergleiche gelesen ... hab den mi 4i doch geholt, und berohe kein bisschen ... und ich kann nicht sagen das dieser mir irgendwie langsam ist, oder "hängt" oder sonstiges ...
er ist halt da wenn man ihn braucht und macht seine Dienste hervorragend ... bin sehr begeistert ))))

und ganz erlich was bringen mir 5000 Punkte mehr (z.b bei antutu benchmark), im vergleich zu Galaxy schweine teueren geräten, wenn ih mit meinem zufrieden bin :) und beim Kauf des mi 4i sparrt man auch noch ;-)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi4i

Also der Akku ist der Hammer. [emoji106] [emoji2] seit ich auf die Global gewechselt bin ist da eine deutliche Steigerung zu sehen....sehr deutlich!! [emoji2]

Fast 4,5 Stunden Display und 41% Akku ist schon eine Hausnummer.







Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441384910394.png
    uploadfromtaptalk1441384910394.png
    76,6 KB · Aufrufe: 54
  • uploadfromtaptalk1441384982663.png
    uploadfromtaptalk1441384982663.png
    130,5 KB · Aufrufe: 53
  • uploadfromtaptalk1441385007141.png
    uploadfromtaptalk1441385007141.png
    72,9 KB · Aufrufe: 53

treyy

Rikscha Fahrer
Re: Akku Thread zum Mi4i

Bei mir sind es meistens die Apps die ca 60% Akku ziehen (Chrome,Android), die Hardware nur 40% (das meiste Bildschirm, danach Wlan)

Was mache ich anders als ihr, dass mein System so viel zieht..

Hab Bluetooth aus
Mobile Daten und Wlan an
Helligkeit 50% (mit auto)
bei Sicherheit akku-einstellungen auf Standard, bei Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Akku&Leistung/ Apps Batterievebrauch/ Verwaltung ist an und alle Apps eingeschränkt
Leistung auf normal (nicht Hohe Leistung)

68% Akku grad bei 1h 30min Bildschirm Laufzeit -> 32%, Android-System ~30min CPU insgesamt -> 20%, Chrome ~30min CPU insgesamt -> 16%.

System und Chrome ziehen zusammenmehr als das 5 Zoll Display..
 

treyy

Rikscha Fahrer
Re: Akku Thread zum Mi4i

-
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-16-14-52-22.png
    Screenshot_2015-09-16-14-52-22.png
    64,4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2015-09-16-14-52-19.png
    Screenshot_2015-09-16-14-52-19.png
    120,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2015-09-16-14-52-15.png
    Screenshot_2015-09-16-14-52-15.png
    208,7 KB · Aufrufe: 27
Oben Unten