• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Akkuleistung seit MM

mimax

Ming Dynastie
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass seit Jahreswechsel und Umstellung von KK auf MM die Akkuleistung ziemlich in den Keller gewandert ist. Mein Problem: Ich bin noch immer auf KK und Smiui welche bis dato sehr gute Akkuperformance hatte.Aber seit Jahreswechsel kann ich sagen ist die Leistung doch etwas schwächer geworden ohne zusätzliche Apps oder veränderter Handynutzung.
Kann es sein, dass sämtliche Apps an MM angepasst wurden und dadurch etwas mehr am Akku ziehen?
Das genau zu diesem Zeitpunkt der Akku auf einmal nachlässt oder an Altersschwäche leidet kann ja nicht sein...oder?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn du noch unter kk bist und der akku lässt nach ist es die rom.
Musste meine kk rom immer mal neu flashen.
Man könnte denken xiaomi hat nen Schalter verbaut ;-)

Kk rom anfangs 7,5h dot ende des monats 5h dot
Mm rom anfangs 6,25h dot ende der woche 4,5h dot

Apps passen sich der rom an nicht die rom an den apps.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Ich habe jetzt mit CM13 basierend auf MM ähnliche Akkulaufzeit wie damals mit cMiui basierend auf KK, also um die 7h DOT.
Wenn CM und MIUI das gleiche Android MM Grundgerüst haben, liegt es wohl an MIUI würde ich jetzt mal als Nicht Experte sagen ;)
 

Molli

Rikscha Fahrer
... ich kann mich über die Akkuleistung der "miuipro-ru" wirklich nicht beklagen. Bin Normaluser ohne Spiele.
 

Anti_Alles

Reisbauer
Egal mit was für einer rom (CM, sMiui, Miui, Miuipro) ich es versuche... MM ist akku technisch das schlechteste was ich je getestet habe... hoffe das wird mit miui 8 unter MM besser! Oder vlt. müssen wir einfach abwarten bis Android Nutella da ist... aber da geht das spielchen dann bestimmt wieder von vorne los... Und wenn nicht, Ärgert uns Xiaomi mit geschlossenem Bootloader...
Langsam vergeht einem echt der Spass an Xiaomi und ihren Devices... Schade... -.-
 

Sette

Reisbauer
@Anti_Alles
ich habe den Eindruck, nach dem Aufspielen der neuen Version ist der Batterieverbrauch immer viel zu groß, was sich aber nach 1-2 Tagen verbessert. K.A. warum.
Wenn du aber nach wenigen Stunden die ROM wieder änderst, kommst du gar nicht in diesen Genuss.

Aktuell habe ich die sMIUI 6.4.21 drauf, die etwas mehr Akku verbraucht als die der Vorwoche (aber OK ist). Da hatte ich die EU 6.4.14 drauf - war diesbezüglich die beste der letzten Wochen für mein Mi4W.

Gruß
 

Tetzi

Ming Dynastie
Etwa 3 tage brauchen die roms um sich einzuarbeiten, solange sollte man sie testen.
Es kann sein das sich eine scheinbar schlechte rom sich wandelt ins bessere, andersrum ist allerdings auch der fall.
Es kann auch manchmal sein das eine app am ersten tag zickt und im laufe top funktioniert.

Leider bauen die roms meines Erachtens nach längerer zeit ab, 3-4 wochen vielleicht
 

mimax

Ming Dynastie
Welche ROM ist unter mm die idealste fürs Mi4? Smiui werd ich auslassen...ich denke ich probiers mal mit MS ! Jetzt wo mein PC wieder geht kann ich es mal probieren...
 
Oben Unten