Amazfit Stratos Akkuverbrauch nach Update auf 2.3.10.4

DanKo

Reisbauer
Hallo liebe Leute,

habe das Update auf die ROM Version 2.3.10.4 durchgeführt, leider habe ich seither große Probleme mit der Akkulaufzeit.
Teilweise, je nach sportlicher Aktivität, muss ich die Uhr bereits nach 24-36 Stunden wieder aufladen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Liebe Grüße und Danke für jede nützliche Antwort!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich habe das Update schon seit Wochen drauf und keinerlei Verschlechterung bei der Akkulaufzeit feststellen können. Auch sonst hat sich niemand meines Wissens nach hier negativ geäußert.

Check doch Mal alle Einstellungen der Uhr, nicht das da ständig irgendwas in Hintergrund läuft und am Akku zieht.

Servus

Robert ;)
 

rick80

Reisbauer
Hi DanKo

Ich habe auch die ROM Version 2.3.10.4 auf der Uhr. Bisher konnte ich nichts Negatives ausmachen. Meine Uhr hält locker 3 volle Tage inkl. dauerhafter Pulsmessung.
GPS zieht viel Akku, und evt. wird das der Grund sein. für wie lange bis du bei deinen sportlichen Aktivitäten mit GPS unterwegs?

Gruss
 

DanKo

Reisbauer
Hallo Robert, Hallo rick80,

ich habe alles was zum Ausschalten geht, ausgeschaltet, nachdem der Akkuverbrauch so drastisch angestiegen war. Sprich die dauerhafte Pulsmessung ist nicht aktiv, von 22-06 Uhr habe ich den automatischen Flugmodus aktiviert, Hintergrundbeleuchtung wurde ausgeschaltet, W-LAN wurde getrennt, Benachrichtigungen vom Handy wurden abgeschaltet, etc.

Betreffend der sportlichen Aktivitäten bin ich nahezu täglich für ca 1 - 1,5 Stunden mit GPS unterwegs.
Wobei dies ursprünglich nie Probleme bereitet hat und der Akku für ca. 4 Tage hielt.

Die oben genannten Aktionen trugen zwar zu einer leichteren Verbesserung bei aber von 3 vollen Tagen bin ich noch weit entfernt, ich komme maximal auf 2 volle Tage.

Ich hoffe, dass es womöglich mit dem nächsten Update eine Verbesserung gibt, sonst werde ich noch ein Reset auf die Werkseinstellungen versuchen und als letzte Konsequenz ein Downgrade auf die Vorgänger-ROM Version.

Danke für eure Antworten!
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hast einfach mal einen Neustart gemacht?
Hab zwar die Pace, kommt bei mir aber auch ab und an mal vor das der Akku in die Knie geht
Da hilft ein Neustart
 

DanKo

Reisbauer
Hallo Alex,

ja das mit dem Neustart habe ich auch schon probiert, half auch nicht wirklich was.

Bin mit meinem Latein leider am Ende. Ich habe mir gedacht, ich werde morgen mal den Amazfit Support via E-Mail kontaktieren.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Scheinbar bist hier im Forum der einzige mit dem Problem. Das macht es einem natürlich nicht einfach dir mit Tipps und Tricks zu helfen.

Ich drück dir die Daumen das du den Fehler findest. :T

Servus

Robert
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Bei der Pace gab es Anfangs auch immer wieder abkackende Akkus, lag aber fast immer am Kontakt mit Wasser
Das sollte ja bei der Stratos nicht so sein, aber Duschgel z.B soll einfach nicht gut sein das soll wohl den Kleber ruinieren
 
Oben Unten